Cliff Bleszinski: Triple-A-Titel laut "Gears of War"-Macher "nicht nachhaltig"

Für den „Gears of War“-Erfinder Cliff Bleszinski sind AAA-Titel, also Spiele mit einem sehr hohen Budget, so gut wie nicht nachhaltig. Eine Ausnahme machte er aber dennoch.

Cliff Bleszinski: Triple-A-Titel laut „Gears of War“-Macher „nicht nachhaltig“

Auf der kürzlich stattgefundenen Reboot Develop-Konferenz 2017 in Kroatien hielt der Boss Key Productions-Gründer und zugleich „Gears of War“-Schöpfer Cliff Bleszinski einen Vortrag. Dort gab er zu Protokoll, dass das derzeitige AAA-Modell mit sehr großen Millionen-Budgets „weitestgehend nicht nachhaltig“ sei und sich an einem „sehr, sehr komischem Punkt“ befände, weil die Spiele, die die Leute wollen, Millionen in der Entwicklung kosten.

Er verglich es mit der amerikanischen Gastronomie, besagend, dass man dieselbe Sache überall bekäme. Bleszinski glaubt, dass sich AAA-Titel auf eine Kategorie mit acht Spielen reduziere, die „immer wieder wiederholt“ werden und verwendete „Call of Duty“ und „Uncharted 4“ als Beispiel für gute Spiele, die Millionen gekostet haben bis sie auf dem Markt waren.

Cliff Bleszinski führte weiter aus, dass 60 US-Dollar für die Leute als Preis sehr viel Geld seien und als Resultat Spieler neue Marken als riskanten Kauf betrachten. Stattdessen würden diese zu Produkten greifen, die ihnen bekannt seien. „Das ist ein weitestgehend nicht nachhaltiges Modell, außer du bist Activision, 2K oder Sony“, merkte Bleszinski an.

Quelle: PS Lifestyle

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Atamanovic

Atamanovic

23. April 2017 um 18:38 Uhr