Destiny 2: Die Entwickler spielen bereits das gesamte Abenteuer im heimischen Wohnzimmer

Die Verantwortlichen von Bungie haben in einem aktuellen Podcast verraten, dass die Entwickler bereits das gesamte Abenteuer von "Destiny 2" im eigenen Wohnzimmer genießen können.

Bekanntermaßen werden Activision und Bungie den Online-Shooter „Destiny 2“ am kommenden Donnerstag, um 19 Uhr deutscher Zeit im Rahmen eines Livestreams ausgiebig vorstellen. So wird man erstmals Gameplaymaterial zur PlayStation 4- sowie PC-Version zeigen und der Fachpresse die Möglichkeit geben selbst Hand an das Spiel zu legen. Doch nun haben die Entwickler auch einen einstündigen Podcast veranstaltet, den man sich übrigens via iTunes herunterladen kann.

In diesem haben Game Director Luke Smith, Project Lead Mark Noseworthy sowie Community Manager Eric Osborne über „Destiny 2“ gesprochen und verraten, dass die Entwickler inzwischen das gesamte Spiel im heimischen Wohnzimmer spielen. So hat man ein Private Test Realm eingerichtet, in dem das Spiel getestet werden kann. Dies sei besonders positiv, da die Mitarbeiter nun auch weitere Verbesserungsvorschläge mit zur Arbeit bringen.

So sagte Smith: „Wir haben das Spiel zuhause, was großartig ist. Wir haben das gesamte Spiel zuhause. Auf einem Private Test Realm. Und wir spielen die Sche*** aus dem Spiel. Das ist sogar sehr motivierend, um zur Arbeit zurückzukehren, da man so klar die Inspiration und solche Sachen sehen kann, die so großartig verlaufen.“

Die Entwicklung sei noch nicht abgeschlossen. Vielmehr habe Bungie laut Smith noch eine Menge Arbeit vor sich. Allerdings sei es im Vergleich zum Spielen am Schreibtisch ein vollkommen unterschiedliches Gefühl „eine Version des Spiels dort zu haben, wo du dich auf deine Couch vor deinen Fernseher setzen kannst.“

„Destiny 2“ erscheint am 8. September 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Ein frischer Teaser hatte nun schon darauf hingedeutet, dass man mit den SMGs auch eine neue Waffenklasse ins Spiel bringen wird. Weitere Informationen dazu haben wir hier zusammengefasst.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

Comments are closed.