Stardew Valley: Update mit deutschen Bildschirmtexten veröffentlicht

Ab sofort steht auf der PlayStation 4 ein neues Update zu "Stardew Valley" bereit. Dieses hebt den den Titel auf die Version 1.2 und bringt endlich die deutschen Bildschirmtexte mit sich.

Nachdem sich der geistige „Harvest Moon“-Nachfolger „Stardew Valley“ auf dem PC innerhalb kürzester Zeit zu einem riesigen Erfolg entwickelte, wurde schnell der Ruf nach einer Umsetzung für die Konsolen laut.

Das für „Stardew Valley“ verantwortliche Ein-Mann-Studio Concerned Ape kam den Wünschen nach und veröffentlichte „Stardew Valley“ Ende des vergangenen Jahres auch für die Xbox One und die PlayStation 4. Zudem wurde eine Umsetzung für Nintendos Switch angekündigt, die im Laufe des Sommers folgen soll.

Stardew Valley: Update 1.2 mit deutschen Texten veröffentlicht

Zu den wenigen Kritikpunkten von „Stardew Valley“ gehörte bisher die Tatsache, dass der Titel nicht entsprechend lokalisiert wurde. Stattdessen standen die Bildschirmtexte bisher nur in einer englischsprachigen Version zur Verfügung.

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, ist damit ab sofort allerdings Schluss. So steht auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 ein neues Update bereit, das „Stardew Valley“ auf die Version 1.2 hebt. Dieses ebnet deutschen Bildschirmtexten den Weg ins Spiel.

Den entsprechenden Menüpunkt findet ihr nach der Installation des Updates im Startbildschirm von „Stardew Valley“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

23. Juni 2017 um 09:48 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

23. Juni 2017 um 11:59 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

23. Juni 2017 um 12:18 Uhr