Patapon Remastered: Erscheint in wenigen Wochen für PlayStation 4

In wenigen Wochen können sich PlayStation 4-Spieler mit "Patapon Remastered" ein weiteres Mal in das Abenteuer des PlayStation Portable-Klassikers stürzen. Dies hat Sony Interactive Entertainment offiziell bekanntgegeben.

Patapon Remastered: Erscheint in wenigen Wochen für PlayStation 4

Die PlayStation 4-Spieler werden in Kürze die Möglichkeit haben mit „Patapon Remastered“ ein weiteres Mal in den Mix aus Rhythmus-Spiel und Göttersimulation einzutauchen, der bereits auf der PlayStation Portable für Begeisterung gesorgt hatte. Sony Interactive Entertainment America hat nämlich bekanntgegeben, dass die Neuauflage am 1. August 2017 zum Preis von 14,99 US-Dollar erscheinen wird.

Im amerikanischen PlayStation Store kann „Patapon Remastered“ bereits vorbestellt werden, wobei alle Vorbesteller als Bonus einige PlayStation 4-Avatare (Kibapon, Tatepon, Warrior, Yaripon und Yumipon) erhalten. Die PlayStation Plus-Mitglieder können zudem 20 Prozent sparen. Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „Patapon ist ein Rhythmus-basiertes 2D-Platform/Action-Spiel, das mit einer revitalisierten Grafikausgabe in 1080p und 4K-Auflösung auf kompatiblen Bildschirmen auf die PlayStation 4 marschiert.“

Seit Jahren lebt der Patapon-Stamm im trostlosen Grenzland, nachdem er von der bösen Zigoton-Armee aus der Heimat vertrieben wurde. Die Patapon sind jedoch ein Kriegerstamm, der mit einer göttlichen Kriegstrommel kontrolliert werden kann. Letztendlich warten die Patapon lediglich darauf, dass der „Allmächtige“ zurückkehrt, um gegen die Feinde zu kämpfen und die eigene Heimat zurückzuerobern.

Sony Interactive Entertainment hat übrigens auch mitgeteilt, dass „LocoRoco 2 Remastered“ noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ein konkreter Termin wurde noch nicht enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.