Red Dead Redemption 2: Electronic Arts CFO über die Verschiebung des Rockstar-Titels

Wie bereits bekannt, hat Rockstar Games die Veröffentlichung des Western-Titels "Red Dead Redemption 2" auf nächstes Jahr verschoben. Nun hat sich Blake Jorgensen, CFO von Electronic Arts, hierzu geäußert.

Während Fans der „Red Dead Redemption“-Serie wohl relativ unglücklich über die im Mai publik gewordene Verschiebung (wir berichteten) des neuesten Serien-Outputs sein dürften, sieht dies naturgemäß in der Industrie anscheinend ganz anders aus. Zweifelsfrei dürfte nun durch die Verschiebung des hocherwarteten Blockbuster-Actionspiels die Bühne für Veröffentlichungen anderer Hersteller im zweiten Halbjahr dieses Jahres größer geworden sein.

Schon vor einiger Weile gab Ubisofts CFO Alain Martinez zu Protokoll (wir berichteten), dass die Verzögerung von „Red Dead Redemption 2“ vor allem „Assassin’s Creed Origins“ zugutekommen wird. Ähnlich positiv nimmt Blake Jorgensen, CFO beim Konkurrenten Electronic Arts, die Verspätung wahr. Im Rahmen eines Financial Earnings Calls sagte Jorgensen, dass diese dem Unternehmen und anderen Marktteilnehmern ein paar mehr Möglichkeiten bietet.

Rockstars Entscheidung hätte aber nicht allzu viel Einfluss auf EAs Aktivitäten, da man sich eh immer im Wettbewerb mit den großen Namen befände. Das könnte nächstes Jahr der Fall sein: EAs CEO, Andrew Wilson, kündigte nämlich kürzlich an, dass es Pläne für ein neues „Battlefield“ gäbe, womit man sich der namhaften Konkurrenz von Rockstar stellen müsste. „Red Dead Redemption 2“ soll im Frühjahr 2018 für die PS4 und Xbox One auf dem Markt auftauchen.

Quelle: GameRant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

29. Juli 2017 um 18:53 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. Juli 2017 um 21:22 Uhr
Tranquility

Tranquility

30. Juli 2017 um 08:22 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

30. Juli 2017 um 10:28 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

30. Juli 2017 um 16:56 Uhr