Death Stranding: Entwicklung schreitet laut Kojima gut voran - Neue Videos

Wie Hideo Kojima auf Nachfrage bestätigte, macht die Entwicklung von "Death Stranding" große Fortschritte. Entsprechend ruhig könne er mittlerweile schlafen.

Seit einer Weile arbeitet „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima an seinem neuen Projekt „Death Stranding“, das zunächst zeitexklusiv für die PS4 und zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC erscheinen wird.

Auch wenn sich Sony gegen eine Präsentation des Abenteuers im Rahmen der diesjährigen E3 entschied, wurde versichert, dass „Death Stranding“ bereits in einer spielbaren Version vorliegt. Hierbei profitierte Hideo Kojima laut Sony vor allem von der Unterstützung durch Guerilla Games beziehungsweise der Decima-Engine des niederländischen Unternehmens.

Death Stranding: Kojima spricht über die Entwicklung

Ergänzend zu diesen Aussagen meldete sich Kojima via Twitter selbst zu Wort und ging dabei noch einmal auf die laufenden Arbeiten an „Death Stranding“ ein. Wie Kojima zu verstehen gibt, macht das Projekt hinter den Kulissen große Fortschritte, was ihn in diesen Tagen entsprechend ruhig schlafen lässt.

Weiter führt Kojima aus, dass er aktuell mit Nachdruck am Drehbuch von „Death Stranding“ arbeitet. Wann mit weiteren Details oder neuen Eindrücken aus seinem aktuellen Projekt zu rechnen ist, ließ sich Kojima allerdings nicht entlocken. Hier ist also noch ein wenig Geduld gefragt.

Update: Inzwischen folgten zwei Videos zu „Death Stranding“. Sie basieren auf einer Präsentation von Giliam de Carpentier, Principal Tech Programmer bei Guerrilla Games, und Kohei Ishiyama von Kojima Productions. Die besagte Präsentation hört auf den Namen „Decima Engine: Advances in Lighting and AA“.

Bekanntlich kommt die Decima Engine, die von Guerrilla Games („Horizon: Zero Dawn“) erschaffen wurde, auch im Fall von „Death Stranding“ zum Einsatz. Und während der Präsentation ging es unter anderem um das atmosphärische Nebel-System, das für „Death Stranding“ kreiert wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

02. August 2017 um 16:49 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

02. August 2017 um 17:01 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. August 2017 um 20:33 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

03. August 2017 um 13:12 Uhr