Assassin's Creed Origins: Preview-Videos bestätigen Loot-Boxen

Wie sich diversen aktuellen Preview-Videos entnehmen lässt, wird auch "Assassin's Creed: Origins" mit den sogenannten Loot-Boxen aufwarten. Ob diese lediglich mit InGame-Credits oder auch mittels Mikrotransaktionen erworben werden können, ist noch unklar.

In den vergangenen Wochen und Monaten zeichnete sich ab, dass sich die sogenannten Loot-Boxen zum nächsten großen Trend der Videospiel-Industrie entwickeln könnten.

Nachdem diese zunächst eigentlich fast nur in Free2Play-Titeln zu finden waren, setzten zuletzt auch verschiedene Vollpreis-Titel auf dieses Konzept – darunter „Forza Motorsport 7“, „WWE 2K18“ oder „Mittelerde: Schatten des Krieges“. Wie sich diversen Preview-Videos entnehmen lässt, wird auch „Assassin’s Creed: Origins“ mit Loot-Boxen versehen.

Assassin’s Creed: Origins – Beutekisten durch Preview-Videos bestätigt

In „Assassin’s Creed: Origins“ tragen die Loot-Boxen (zu Deutsch: Beutekisten) den Namen „Heka Chests“ und tauchen bei verschiedenen Händlern in der Kategorie „Mysteriöse Gegenstände“ auf. Enthalten sind unter anderem Waffen, Ausrüstungsgegenstände oder Schilde.

Da sich Ubisoft zu diesem Thema bisher nicht äußern wollte, ist noch unklar, ob die Loot-Boxen in „Assassin’s Creed: Origins“ lediglich mit InGame-Credits erworben werden können oder ob auf kurz oder lang auch die Möglichkeit besteht, diese mittels Mikrotransaktionen freizuschalten. Zudem bleibt abzuwarten, ob die Loot-Boxen lediglich neue Waffen und kosmetische Gegenstände oder möglicherweise auch exklusive Extras enthalten.

„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

09. Oktober 2017 um 10:34 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Oktober 2017 um 14:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Oktober 2017 um 14:45 Uhr