PlayStation 4 Pro: Sony UK kontert den Launch der Xbox One X mit einem neuen Bundle

Kommentare (44)

Ab sofort ist die Xbox One X offiziell in Europa erhältlich. In Großbritannien kontern Sony Interactive Entertainment den Launch der Konsole mit einem interessanten PlayStation 4 Pro-Bundle.

Am gestrigen Dienstag, den 7. November schickte Microsoft mit der Xbox One X das neueste Mitglied der Xbox One-Familie ins Rennen.

Die Xbox One X wird von Microsoft als leistungsstärkste Konsole unserer Zeit beschrieben und bewusst als Premium-Produkt vermarktet. So liegt der Preis zum Verkaufsstart der Xbox One X bei 499 Euro beziehungsweise US-Dollar, während die Konsole in Großbritannien für knapp 450 britische Pfund erhältlich ist.

PlayStation 4 Pro: Sony UK schnürt zum Launch der Xbox One X ein neues Bundle

Nachdem Analysten in den vergangenen Monaten bereits davon ausgingen, dass Sony Interactive Entertainment im diesjährigen Weihnachtsgeschäft den Preisvorteil der günstigeren PlayStation 4 Pro ausspielen könnte, konterte Sony UK den Launch der Xbox One X in dieser Woche mit einem neuen Bundle.

Dieses schlägt genau wie die Xbox One X mit 499,99 britischen Pfund zu Buche. Doch während bei Microsoft lediglich die Xbox One X an sich im Lieferumfang wartet, liegen der PlayStation 4 Pro zu diesem Preis gleich mehrere Spiele bei: Die „WipEout Omega Collection“, „Uncharted: The Lost Legacy“, „Gran Turismo Sport“ sowie „Horizon Zero Dawn“ inklusive der Erweiterung „The Frozen Wilds“.

Ob das besagte Bundle den Weg auf das europäische Festland finden wird, ist derzeit noch unklar.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. olymp91 sagt:

    sony bekommt angst

    (melden...)

  2. proevoirer sagt:

    Gute Idee eigentlich

    (melden...)

  3. maxi-tomec sagt:

    @olymp91, du armes Pförtner-Kind, wir wissen, dass du ein sexuelles Verhältnis mit deinem schwarzen Brotkasten hast. Das will dir Pausenclown auch niemand nehmen. Aber so langsam nervts dann. Play3, könnt ihr solche Psychokids nicht abstellen?

    (melden...)

  4. casey sagt:

    Maxi-tomec so viel Beleidigungen wegen einem Satz? Naja, wer ist nun klüger, du oder er?

    (melden...)

  5. Plunderkeks sagt:

    Ich muss auch sagen guter Zug von Sony direkt mit den Stärken der eigenen Konsole werben und Preis ist auch top

    (melden...)

  6. cosanos sagt:

    Is halt Konkurrenz so läuft das Geschäft..Aber so eine Aussage wie "SONY HAT ANGST" zu lesen ist witzig und wohl ahnungslos über Geschäfte wie man das macht 🙂

    (melden...)

  7. King Azrael sagt:

    Hätte ich keine Konsole, würde ich das Bundle nehmen. Das ist unverschämt gut. Und wenn man den grafischen Unterschied zwischen beiden System anschaut, muss man echt schmunzeln.

    (melden...)

  8. Konrad Zuse sagt:

    Völlig normaler Schachzug im Business. Als die Pro vor nem Jahr erschien, hat Microsoft mit irgendwelchen XOX Aussagen von der Pro ablenken wollen. Sony macht eben nen feines Bundle mit Exclusives. Preislich sehr attraktiv und auch schön bunt gemischt. Rennspiel, Open World RPG, lineares Action Adventure... Für jeden Geschmack etwas dabei.

    (melden...)

  9. Euer_Liebling sagt:

    Tolle Bündels. Die kann sich Sony in ihr Allerwertesten stecken. Nichts attraktives dabei.

    (melden...)

  10. Aragorn85 sagt:

    Schon wieder so ein nerviger lächerlicher troll

    (melden...)

  11. Euer_Liebling sagt:

    @Aragorn85
    Redest du wieder von dir oder was?

    (melden...)

  12. Grey Fox sagt:

    Ist heute eigentlich wieder früher als sonst Schulschluß ?

    Oder gab's Hitzefrei ?

    Naja, jedenfalls . . .

    (melden...)

  13. TheSchlonz sagt:

    Hmm, finde das Bundle auch nicht besonders attraktiv.
    Da Sony (sehr zu meinem Wohle) alle Nase lang die guten Spiele digital verramscht sehe ich den Mehrwert in diesem Fall nicht.

    (melden...)

  14. Arcadiuz sagt:

    @Topic,
    Toller Schachzug von Sony. Man bedenke auch dass des alles Top Exclusives sind die Sony da anbietet.

    @Community
    Kann mir jemand hier eine Spieleseite empfehlen mit einer ebenso aktiven Community? Allerdings sollte diese ein gewisses Niveau aufweisen. Ist ja schrecklich was sich hier für Leute teilweise rumtreiben.

    (melden...)

  15. olymp91 sagt:

    grafische unterschiede wo denn bei call of duty wartet bis rdr2 raus kommt dann wird man sehen was die kann microsoft for the players nicht sony die microsoft ingenieure haben tolle arbeit geleistet kleiner besser und leiser als die ps pro

    (melden...)

  16. olymp91 sagt:

    sony ist mir zu arrogant geworden haben einfach eine konsole rausgehauen auf die schnelle invenstieren nicht in den controller keine mod unterstützung for the players für arme

    (melden...)

  17. Weeb sagt:

    "Five exclusive adventures" und eins davon ist eine Remaster-Collection (aber dennoch eine gute) und eines nur ein DLC. Da hätte man gerne die Complete Edition von Horizon zulegen können und dafür Ratchet & Clank beilegen können, statt eines DLC. Insgesamt ein für mich aber eher unattraktives Bundle und halt ein normaler Ablauf im Marketing, wenn etwas Neues auf den Markt kommt.

    (melden...)

  18. Aragorn85 sagt:

    @ euer_Liebling
    LOL neuer Versuch

    (melden...)

  19. phoenix.leon sagt:

    heftig, das war echt schwer zu decodieren. ich denke so wird es ungefähr hinhauen
    (olymp91)
    " Grafische Unterschiede? Wo denn? Bei Call of Duty? Wartet bis rdr2 raus kommt, dann wird man sehen was die kann. Microsoft for the players. Nicht Sony. Die Microsoft Ingenieure haben tolle arbeit geleistet! Kleiner, besser und leiser als die ps pro!"

    @Weeb
    lies nochmal. Horizon ist dabei + DLC

    (melden...)

  20. humantarget86 sagt:

    @olymp91

    SATZZEICHEN! Ist ja schrecklich,wie du unsere schöne Sprache malträtierst.

    (melden...)

  21. big ed@w sagt:

    @Arcadiuz

    es gibt die Gamepro u die Maniac.
    Keine Ahnung wie aktiv die wirklich sind.
    Bestimmt ein ganzes Stück weniger als hier,da die Anzahl der Fifa u Cod Fanboys
    dort kaum vorhanden.

    (melden...)

  22. StevenB82 sagt:

    Die neuen Klamotten bei Frozen Wilds sprengen den Outfitbeutel...was soll denn der Scheiss, ich will keine Outfits verkaufen 🙁

    (melden...)

  23. maxi_tomec sagt:

    Für mich gibt es überhaupt gar nichts anderes als Sony, und ich werde noch eine lange Zeit mein Taschengeld in mein Hobby investieren! Ihr seid alle so arm und erbärmlich, immer sparen und immer muss man sich nach der Konkurrenz umschauen, wieso? Sony ist das absolut beste und die Playstation hardwaretechnisch das Maß aller Dinge, sogar besser als PC Systeme!!!

    Würde man im Vergleich einen Computer zusammenstellen mit der Hardware wie die PS4 Pro, würde man locker, und damit meine ich locker 2- 3000 Euro investieren müssen!!! Ihr solltet euch schämen Leute, wirklich.

    (melden...)

  24. Florixi sagt:

    also ehrlich gesagt habe ich vor 1 Monat mir ne xbox one s gegönnt.ich hatte zuvor noch nie nie eine xbox (immer playstation) es macht wirklich so richtig spaß forza horizon und die normale forza zu spielen und RYSE ist echt hammer!
    ich will einfach nur sagen das mann BEIDE haben muss um 100% spaß zu haben 🙂

    (melden...)

  25. maxi_tomec sagt:

    @florixi: sorry, aber du bist hier in einem Playstation Forum und ich finde dass man sich über die Xbox woanders unterhalten kann! Außerdem finde ich sowieso dass die Playstation alleine von der Hardwareleistung deutlich besser ist, also die Pro versteht sich.

    Man muss sich alleine nur das Datenblatt anschauen, und dann ist einem alles klar, Also? Sorry, ist nur meine Meinung, wem sie nicht passt, der soll halt wegschauen!!!!

    (melden...)

  26. Florixi sagt:

    hey @Maxi
    mir ist das natürlich bewusst das es sich hier um ein playstation Forum handel,nicht desto trotz sollte mann sich nicht wie ein Kleinkind über verschieden Konsolen streiten! ich habe mit kein wort erwähnt das die eine oder andere Konsole besser ist,sondern nur das mann beide haben muss!? also wo ist das Problem? du sagst ja auch das wem deine Meinung ,,stört" der soll wegschauen,dann könntest du das doch theoretisch auch für dich gelten oder?
    schönen gruß.florixi 🙂

    (melden...)

  27. maxi_tomec sagt:

    @florixi: Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll,Tut mir leid.... Und versteh mich bitte nicht verkehrt, ich werde gerade langsam erwachsen und muss noch lernen wohl nicht immer so vorlaut und voreilig zu sein, mein Papa sagt das zumindest immer.... Und dann, wenn ich gute Sachen mache, dann kommen auch gute Sachen zurück, wünsche dir alles Gute und du hast recht!!

    (melden...)

  28. Florixi sagt:

    @Maxi

    alles cool kein Problem.ich wünsche dir auch ein schönen abend 🙂

    (melden...)

  29. maxi_tomec sagt:

    den wünsche ich dir auch, danke sehr! Wirklich schön dass es Menschen gibt die, obwohl man selber negativ ist und sowas, im Grunde genommen gemeines geschrieben hat, einem trotzdem noch freundlich entgegentreten können!.... Wenn ich dich so lese, dann bekomme ich den Glauben an eine gute Zukunft!.... Danke, das war heute eine gute Lektion für mich 🙂

    Darf ich dir vielleicht eine Freundesanfrage schicken?Vielleicht können wir manchmal ein bisschen Privatschreiben, nichts schmutziges, haha, nur freundschaftlich 🙂 ^^

    (melden...)

  30. ilija1984 sagt:

    Tja Sony kann es halt

    (melden...)

  31. LDK-Boy sagt:

    LoL der Tweet is ja mal übels Clever Geil von Sony.Xbox ohne exklusiv games..guter seitenhieb

    (melden...)

  32. Twisted M_fan sagt:

    Das ist ein Hammer Bundle mit sehr geilen Spielen.Die PS4 hat einfach das mit großen abstand Rundumglücklich sein Paket.

    (melden...)

  33. maxi_tomec sagt:

    @florixi: hast du meine Nachricht gelesen, würde echt gerne mit dir hier befreundet sein ^^ also nur hier für den Anfang wenn das für dich ok ist....

    (melden...)

  34. TecTone sagt:

    Für 450€ würde ich zuschlagen. Die ps4 pro deals sind recht "rar" wie gepackte Datei

    (melden...)

  35. Illuminati6.6.6 sagt:

    @TecTone: Der war echt gut! 😀 Solltest rapper werden. *Spruch des Tages* lol

    (melden...)

  36. TecTone sagt:

    @Illuminati6.6.6
    Versteht nicht jeder 😉

    (melden...)

  37. warlord666 sagt:

    ha ha besser und billiger als ein PC! Endlich können diese pc nerds einpacken. Die wurden mir ä viel zu radikal mit ihren anti-frauen haltung in online spiuelen

    (melden...)

  38. FeDo sagt:

    PlayStation 4 Pro-blem 😀

    Nettes Bundle aber spricht mich nicht so an, fürn 10er wärs ja noch ok, nein scherz : p

    (melden...)

  39. Claude1978 sagt:

    @all: Die Leute von Sony wissen was Sie tun, die haben ja auch damals auf der E3 stark die Leute von Microsoft vorgeführt bei der Vorstellung der Ps4... 😉 Also regt euch nicht so auf, wenn die Ps5 erscheint stellt die wieder die Xbox One X in den Schatten... 😉

    (melden...)

  40. FeDo sagt:

    PS5 kann man nicht mit Xbox One X vergleichen, beides sind unterschiedliche Generationen 😉

    (melden...)

  41. Peter Enis sagt:

    @claude
    Krass! Demnächst willst du mir wahrscheinlich noch erzählen, dass die PS5 den Sega MegaDrive in den Schatten stellen wird!

    (melden...)

  42. Weeb sagt:

    @phoenix.leon

    Weisst du überhaupt, worum es mir ging? Es sind keine "5 Abenteuer" sondern 4 und eines davon kommt halt mit DLC daher, der als fünftes "Spiel" dargestellt wird. Ist er aber nicht, es ist nur ein DLC, der meines Wissen nach nicht mal Standalone ist, wie Lost Legacy z. B..

    (melden...)

  43. Alfonso sagt:

    So und jetzt küsst euch

    (melden...)

  44. Das Orakel sagt:

    Viel zu teuer!
    Die PRO kostet reguläre im Einkauf 245€!!!
    Siehe BLACK.DE die hauen zu jeder Neueröffnung die PRO ab 260€-280€ raus

    (melden...)

Kommentieren

Reviews