Destiny 2: PS4 Pro-Update angekündigt

Kommentare (10)

"Destiny 2" wird bald die leistungsstärkeren Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox One X unterstützen. Das heißt, die zusätzliche Power der Hardware kommt der optischen Qualität des Shooters zugute. Erwarten könnt ihr das HDR-Feature und eine höhere Auflösung.

Activision wurde vor einigen Tagen im Zuge der Markteinführung der Xbox One X mit der Frage konfrontiert, ob der Online-Shooter „Destiny 2“ mit einem Support der beidem Konsolen PlayStation 4 und Xbox One X ausgestattet wird. Diese Frage wollte das Unternehmen nicht beantworten und verwies lediglich darauf, dass es keine Ankündigung dazu gebe.

Diese gibt es inzwischen aber doch. Die Bestätigung, dass die zusätzliche Leistung der beiden Konsolen auch im Fall von „Destiny 2“ bald zum Einsatz kommen kann, erfolgte auf der offiziellen Seite von Bungie. Auch einen Termin gibt es bereit. Das entsprechende Update soll für „Destiny 2“ ab dem 5. Dezember 2017 zum Download bereitstehen. Die Bereitstellung erfolgt zusammen mit dem Debüt von „Curse of Osiris“ und der zweiten Season von „Destiny 2“.

Habt ihr das Update installiert, könnt ihr auf der PlayStation 4 Pro und Xbox One X unter anderem das HDR-Feature nutzen. Aber auch an der Auflösung von „Destiny 2“ wurde Hand angelegt. Auf der PlayStation 4 Pro darf eine adaptive und auf der Xbox One X offensichtlich eine volle 4K-Auflösung erwartet werden. Leider lieferte Bungie keine weiteren Einzelheiten mit.

Womöglich folgen diese bis zum oben genannten Termin. Danach dürften die ersten Videovergleiche an den Start gehen. Die Ankündigung des PlayStation 4 Pro- und Xbox One X-Updates für „Destiny 2“ findet ihr auf der offiziellen Seite von Bungie.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Ich bin ja nun wirklich kein Destiny Fan, aber Destiny 2 besitzt seit Start weg PS4 Pro-Unterstützung. Lässt sich alles bei Digital Foundry nachlesen und nachsehen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, variiert es zwischen 1800p CR und 2160p CR.

    (melden...)

  2. mulder74 sagt:

    Jop, es wird keine Pro Unterstützung kommen die ist vom Start drin, sondern HDR wird wie angekündigt nachgeliefert.

    (melden...)

  3. Red Hawk sagt:

    DIese 30FPS können die sich sonst wohin schieben. Die 140 FPS auf meinem Rechner sind ein Traum. So muss man das Spiel zocken.

    (melden...)

  4. Ridgewalker sagt:

    Das glaube ich dir...es gibt nicht mal 60fps.

    (melden...)

  5. usponly sagt:

    Hatte destiny 2 nicht eine 60 fps blockade?

    (melden...)

  6. Red Hawk sagt:

    Auf PC nicht und auf Konsole nur 30Fos was ich nicht verstehe weil Cod und Battlefield mit 60 Fps laufen bei mehr Spielern...

    (melden...)

  7. -TOMEK- sagt:

    Mal ganz ehrlich.... Hab mir jetzt auch mal nen 4k tv gegönnt und ja 4k is schon schick aber finde es nicht unbedingt notwendig, hdr is was anderes, das hat mich echt bei assassins creed beeindruckt und ich möchte viiiiiel viel mehr davon, lieber hdr anstatt 4k 🙂

    (melden...)

  8. GameDekadance sagt:

    Extra das Game im Regal stehen lassen und auf Hdr gewartet, bald ist es endlich soweit.

    (melden...)

  9. James T. Kirk sagt:

    Endlich! Nachdem man sich an HDR gewöhnt hat... GEHT ES NICHT MEHR OHNE!!!

    (melden...)

  10. Maiki183 sagt:

    wtf?
    es geht nichtmehr ohne hdr?
    nur noch in 140 fps spielbar?

    da vermisse ich die alten zeiten, wo solche assi community noch nicht so verbreitet war.

    ihr könnt jetzt eure taschentücher rausholen und haten.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews