MediEvil: Remaster für die PlayStation 4 offiziell angekündigt

Wie Sony Interactive Entertainment im Zuge des PlayStation Experience 2017-Events bekannt gab, wird 2018 ein weiterer legendärer PlayStation-Klassiker zurückkehren. Die Rede ist von "MediEvil".

Im Laufe der vergangenen Jahre kam immer wieder das Gerücht auf, dass die „MediEvil“-Marke auf kurz oder lang ein Comeback feiern könnte.

Nachdem es um dieses Thema zuletzt wieder recht still wurde, zauberten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment im Zuge der aktuell stattfindenden PlayStation Experience 2017 eine kleine Überraschung aus dem Hut. So wird „MediEvil“ im kommenden Jahr und somit passend zum 20. Jubiläum der Reihe ein Comeback feiern.

MediEvil: Remaster erscheint 2018 für die PlayStation 4

Mit einem komplett neuen Abenteuer rund um den schusseligen Ritter Sir Daniel Fortesque solltet ihr allerdings nicht rechnen. Stattdessen versteckt sich hinter der heutigen Ankündigung eine Remastered-Fassung zum ersten „MediEvil“ aus dem Jahr 1998, die 2018 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Weitere Details ließ sich Sony Interactive Entertainment bisher zwar nicht entlocken, sprach im Zuge der Ankündigung jedoch die in diesem Jahr veröffentlichte „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ an, was die Vermutung aufkommen lässt, dass „MediEvil“ in ähnlicher Form überarbeitet wird.

Anbei der erste Teaser zur heutigen Ankündigung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hamsterbacke

Hamsterbacke

09. Dezember 2017 um 09:07 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

09. Dezember 2017 um 10:45 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

09. Dezember 2017 um 11:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2017 um 12:27 Uhr