Monster Hunter World: Laut Capcom auf Rekordkurs - Weltweit sechs Millionen Mal ausgeliefert

Wie Capcom bekannt gab, stellte "Monster Hunter World" internen einen neuen Rekord auf. So wurde kein Titel so schnell sechs Millionen Mal ausgeliefert wie der neueste Ableger der Monsterhatz.

Ende Januar veröffentlichte Capcom das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ für die Xbox One und die PlayStation 4.

Eine Umsetzung für den PC wird laut offiziellen Angaben im Herbst dieses Jahres folgen. Nachdem Capcom kürzlich bekannt gab, dass zum Launch der Monsterhatz knapp fünf Millionen Exemplare des Titels ausgeliefert wurden, bestätigte das japanische Unternehmen nun, dass „Monster Hunter World“ für einen neuen internen Rekord sorgte.

Monster Hunter World: Weltweit über sechs Millionen Mal ausgeliefert

Demnach beläuft sich die Auslieferungsmenge von „Monster Hunter World“ mittlerweile auf sechs Millionen Einheiten des Abenteuers. In dieser Zahl sind auch Download-Verkäufe enthalten. Des Weiteren spricht Capcom davon, dass keiner der hauseigenen Titel die Marke von sechs Millionen ausgelieferten Einheiten so schnell erreichte wie „Monster Hunter World“.

Zum Thema: Monster Hunter World: Quest-Events für Februar vorgestellt

Um die Spieler auch auf lange Sicht bei Laune zu halten beziehungsweise weitere Kunden zu einem Kauf zu bewegen, wird „Monster Hunter World“ genau wie die Vorgänger über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit neuen Inhalten bedacht. Unter diesen befinden sich neue Quests, weitere Monster, zusätzliche Waffen und mehr.

Weltweit wurden laut Capcom bisher 46 Millionen „Monster Hunter“-Spiele verkauft.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Aha_interessant

Aha_interessant

09. Februar 2018 um 09:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. Februar 2018 um 09:50 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

09. Februar 2018 um 11:26 Uhr