Far Cry 5: Sektenführer Joseph Seed ein spielbarer Charakter?

Ubisoft hat in einem aktuellen Interview betont, dass die Spieler in "Far Cry 5" auch den Hauptbösewicht, den Sektenführer Joseph Seed sehr genau kennen lernen werden. Es wird nun spekuliert, dass die Spieler auch in die Rolle des Sektenführers schlüpfen können oder dass eine Download-Erweiterung die Story des Charakters genauer beleuchtet.

Far Cry 5: Sektenführer Joseph Seed ein spielbarer Charakter?

„Far Cry 5“ wird die Spieler zum Ende dieses Monats erstmals in eine Spielumgebung versetzen, die in den USA angesiedelt ist. Dort soll auch die heftigste Handlung der Shooter-Reihe bisher geboten werden. Im Rahmen der Story treten die Spieler in der Rolle des neuen Sheriffs der Gemeinde gegen einen brutalen Sektenführer und dessen treue Gefolgsleute an, die das Gebiet gewaltsam übernehmen wollen.

Anscheinend werden die Spieler im Verlauf des Shooters auch die Gegenseite sehr genau kennen lernen und scheinbar sogar in deren Rolle schlüpfen können. Im Interview mit HipHopGamer hat der Ubisoft Producer Darryl Long über den Sektenführer Joseph Seed gesprochen und angedeutet, dass dieser auch spielbar sein könnte.

Zum Thema: Far Cry 5: Zwei unterschiedliche Darstellungsmodi auf PlayStation 4 Pro

Auf jeden Fall wird man ihn sehr genau kennen lernen, wird betont: „Ich kann euch jetzt sagen, dass ihr beim Spielen von Far Cry 5 sehr nahen und persönlichen Kontakt mit dem Vater haben werdet. Ihr werdet viel gute Zeit mit ihm verbringen und ich kann die Möglichkeit nicht ausschließen, dass man ihm irgendwann in der Zukunft noch sehr viel näher kommen wird.“

Auch wenn diese kryptischen Hinweise nicht ausdrücklich bestätigen, dass die Spieler in „Far Cry 5“ zumindest Zeitweise auch in die Rolle des Bösewichts schlüpfen, so klingt es doch sehr danach, dass man die Geschichte teilweise auch aus der Sicht des Sektenführers erleben kann. Möglicherweise wird es auch eine entsprechende Story-Erweiterung geben, die den Charakter genauer betrachtet. Bestätigt wurde dies aber noch nicht von offizieller Seite.

Der Open-World-Shooter „Far Cry 5“ wird ab dem 27. März 2018 für PS4, Xbox One und PC im Handel erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. März 2018 um 10:59 Uhr
skywalker1990

skywalker1990

14. März 2018 um 11:10 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. März 2018 um 11:22 Uhr
MoonwaIker1980

MoonwaIker1980

14. März 2018 um 12:06 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. März 2018 um 13:31 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. März 2018 um 13:51 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. März 2018 um 14:50 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

14. März 2018 um 17:56 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. März 2018 um 18:57 Uhr