Sonic Mania Plus: Japan-Termin und Preis für den Encore-DLC enthüllt

Sega hat zumindest für Japan bereits den genauen Releasetermin für die Erweiterte Spielfassung "Sonic Mania Plus" bekannt gegeben. Der Titel wird demnach im Juli unter anderem für PS4 veröffentlicht. Für Europa wurde noch kein genauer Termin enthüllt.

Sonic Mania Plus: Japan-Termin und Preis für den Encore-DLC enthüllt

Erst vor wenigen Wochen hat Sega mit „Sonic Mania Plus“ eine erweiterte Fassung der erfolgreichen Remake-Sammlung „Sonic Mania“ angekündigt. Zumindest für den japanischen Markt wurde inzwischen auch der geplante Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.

Wie in der aktuellen Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu verraten wird, erscheint die Plus-Fassung am 19. Juli 2018 für PS4 und Nintendo Switch im Handel. Der Preis soll in Japan 4.490 Yen (rund 33 Euro) betragen. Hierzulande wurde mit der Ankündigung lediglich bestätigt, dass „Sonic Mania Plus“ im Sommer dieses Jahres für rund 30 Euro auf PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht wird. Ein genauer Termin für Europa wurde noch nicht genannt. Es ist aber davon auszugehen, dass der Titel auch hierzulande im Juli in den Handel kommt.

Zum Thema: Sonic Mania: Mehr als eine Million Verkäufe bestätigt

Für die Besitzer des Originals werden die zusätzlichen Inhalte mit einem kostenpflichtigen DLC angeboten. Dieser sogenannte Encore-DLC soll in Japan zum Preis von 500 Yen (rund 3,75 Euro) veröffentlicht werden.

Sonic Mania Plus: Inhalt der Disk-Fassung

Physische Extras

  • Hochwertige Verpackung mit Holographie-Effekt
  • SEGA Mega Drive Wendecover
  • 32-seitiges Artbook

Digitale Extras

  • 2 neue, spielbare Charaktere: Mighty das Gürteltier & Ray das Eichhörnchen
  • Neuer Mehrspieler-Wettbewerbsmodus
  • Speicherfunktion und Playback-Wiederholungen von Speed Run Versuchen enthalten
  • Neugestaltete Level
  • Optimierter Schwierigkeitsgrad der Bossgegner

Beim Online-Riesen Amazon könnt ihr „Sonic Mania Plus“ zum Preis von 29,99 Euro für PS4 vorbestellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.