Dragon Quest Builders: Launch-Trailer steht bereit

Passend zum Release von "Dragon Quest Builders" in dieser Woche ließ der verantwortliche Publisher Square Enix am Nachmittag den offiziellen Launch-Trailer zum ungewöhnlichen Abenteuer springen.

Nachdem das ungewöhnliche Abenteuer „Dragon Quest Builders“ schon vor ein paar Monaten den japanischen Markt eroberte, dürfen sich in dieser Woche auch hiesige PlayStation Vita- und PlayStation 4-Besitzer über den Titel freuen.

Im spielerischen Bereich griffen die kreativen Köpfe hinter dem Projekt verschiedene Eigenheiten der vor allem in Japan ungemein populären „Dragon Quest“-Reihe auf und reicherten die Formel der Serie mit verschiedenen Features des Indie-Kult-Titels „Minecraft“ an. Wie das Konzept in der Praxis aussieht, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Launch-Trailer, den Square Enix am Nachmittag zur Verfügung stellte.

Dragon Quest Builders: Darum geht es

„Schnapp dir deinen Hammer in dieser Erzählung epischen Ausmasses und erkunde eine weitläufige Sandbox-Welt, in der du Materialien sammeln, Gegenstände herstellen und alles nur Vorstellbare bauen kannst, um so die Welt und ihre Bewohner zu retten“, so Square Enix im Rahmen der offiziellen Produktbeschreibung.

Das Unternehmen führt aus: „Nur du verfügst über die Macht der Vorstellungskraft und der Kreativität, um den Menschen von Alefgard Hoffnung zu bringen. Es liegt jetzt bei dir, diese Macht im Kampf gegen den bösen Drachenfürsten und seine verräterischen Gefolgsleute einzusetzen und wieder Frieden einkehren zu lassen und das zerstörte Reich wiederaufzubauen!“

„Dragon Quest Builders“ erscheint in Europa am kommenden Freitag, den 14. Oktober für die PlayStation 4 und PlayStation Vita.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.