Zum Inhalt springen

PS3 freezt immer am Anfang des Spiels =(


cherry_coke

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe meine PS3 (Slim, 120GB) nun schon seit knapp 2 Jahren. Sie steht seitdem immer am selben Fleck und ich hatte bisher noch nie Probleme mit ihr.

 

Habe auch das ganze Wochenende mit ihr gespielt, aber gerade wollte ich Assassins Creed Revelations reinmachen, da freezt das Bild immer bei dem Bildschirm, wo der Sicherheitshinweis kommt, dass 3D für Kinder schädlich sei balbla.... . Habe das Spiel schon seit etwa 5 Tagen und bisher lief es immer fehlerfrei. ...die CD ist auch nicht beschädigt oder so. Oo

 

3 Mal ist es schon an der Stelle hängengeblieben. Habe meine PS3 jetzt mal aus gemacht.

 

...muss ich mir Sorgen machen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten den Hilfethread benutzen ;) den es für sowas bei der ps3 gibt :)

 

 

Aber der dude hat recht, entweder versuchst du die daten neu zu instalieren und hoffst das es geht oder

du testest einfach mal nen anderes aktuelles Spiel was die Konsole gut fordert, bf3, skyrim etc, wie die Konsole da reagiert.

 

Oder du staubsaugst sie mal "ab" gerade an den lüftungsschlitzen etc.

Da 2 jahre um sind, kannst du sie auch aufschrauben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten den Hilfethread benutzen ;) den es für sowas bei der ps3 gibt :)

 

 

Aber der dude hat recht, entweder versuchst du die daten neu zu instalieren und hoffst das es geht oder

du testest einfach mal nen anderes aktuelles Spiel was die Konsole gut fordert, bf3, skyrim etc, wie die Konsole da reagiert.

 

Oder du staubsaugst sie mal "ab" gerade an den lüftungsschlitzen etc.

Da 2 jahre um sind, kannst du sie auch aufschrauben ....

 

 

 

Ich glaube nicht das das etwas bringen würde,höchstens an der Lautstärke des Lüfters was aber bei der Slim schon geändert wurde gegenüber der Fat...das Problem scheint (wenn es wirklich ein schwerwiegendes ist) an dem Laufwerk bzw dem Laser zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich denke nein. Wenn es ein Problem mit dem Laufwerk/Laser wäre, wurde er das Spiel doch erst gar nicht zum laufen bringen. bzw nicht immer an der gleichen Stelle abkacken...

 

Ich tippe weiterhin auf defekte Game -Datei. Alles löschen und neu instalieren

 

(Auch der Onlinepass wenn der schon eingelöst wurde)

 

 

Und mal auf die Frage antworten, ob es bei anderen Spielen auch zu Problemen kommt.

 

Und das "Absaugen" ist nicht nur eine Frage der Lautstärke, sondern auch z.b der wärmeleitung, der Abluft, der beweglichkeit von Teilen, etc. Also macht das durchaus sinn.

 

Es gibt so viele Faktoren, die es einer ps3 bzw jedem elektrischen Gerät schwer machen

-Haustiere bzw deren Haare,

-Zigarettenrauch bzw dessen hinhalt (Was Wände und Decken, Bilder, Glas

etc gelb werden lässt ist defivitiv auch nicht für Elektrik gut)

-Wenn z.b im gleichen Raum geschlafen wird, oder wäsche aufgehängt wird

( hierbei entsteht immer sehr viel mehr Staub im Raum)

 

 

Naja, wenn er fragt soll er erstmal ordentlich berichten, was er gemacht hat, von dem was ihm empfohlen wurde.

 

Auf beraten ins Blaue hab ich hier keine Lust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für eure Antworten. Nachdem ich die PS3 kurz aus hatte, habe ich mal ein paar andere Spiele reingelegt (GoW3, GT5, Tekken6). Alle haben super funktioniert.

 

Dann habe ich Assassins Creed nochmal eingelegt und es ist mir wieder am Anfang eingefroren. Zwei, drei Mal neu gestartet - kein Erfolg.

 

Darauf hin habe ich mir die Bluray-Rückseite nochmal ganz genau angeschaut, konnte allerdings nichts erkennen. Habe aber trotzdem nochmal mit einem Mikrofasertuch rübergeputzt.

 

Danach habe ich die mal PS3 vom Stromnetzt getrennt und und bin mit dem Staubsauer an die Lüftungsschlitze der PS3 gegangen.

 

 

 

Seitdem läuft Assassins Creed komischerweise auch wieder. Hatte die PS3 auch nochmal ca. 4, 5 Stunden an und es gab keine Probleme. Ich hab keine Ahnung woran es lag, da ja auch die anderen Spiele problemlos liefen.

 

Ich hoffe das war kein Vorbote für einen Laufwerkschaden.

 

Danke nochmal für die Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...