Frische Details zu SSX: Deadly Descents

In der aktuellen Ausgabe der Electronic Gaming Monthly, kurz „EGM“, kam man unter anderem auf „SSX: Deadly Descents“, mit dem EA Sports bekanntermaßen neue Wege gehen wird. Wie es in der Vorschau heißt, soll der Titel 17 verschiedene Regionen mit mehr als 70 befahrbaren Bergen bieten – darunter die Alpen, das Himalaya, den Kilimanjaro oder Sibirien. Während ein Teil der Pisten mit Hilfe von Google Earth erstellt wurde, setzt sich der Rest auf Fantasie-Strecken zusammen.

ssx

Jede der Regionen wird dabei eine eigene Gefahr wie dünne Luft, eisige Flächen oder niedrige Temperaturen bieten, denen ihr mit gewissen Items entgegenwirken könnt, die im Laufe der Kampagne in euer Inventar wandern. Diese sollen euch dabei helfen, auf den gefährlichen Strecken zu überleben. Auch Abkürzungen und alternative Wege sind mit von der Partie.

Des Weiteren bestätigte man das so genannte Rewind-Feature, mit dem es möglich ist, das Geschehen zurückzuspulen, sofern man vom Weg abkam oder einen ähnlichen Fehler machte.

Wann „SSX: Deadly Descents“ erscheinen soll, ist aber weiter unklar.

ssx

(Quelle: VG247)

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Mafia The Old Country: Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5
Mafia The Old Country Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5

Ab heute ist es für Vorbesteller der digitalen Version möglich, die Daten von „Mafia: The Old Country“ herunterzuladen. Passend zum heutigen Start des Preloads wurde auch die Download-Größe auf der PS5 bestätigt.

Ich freu mich nicht auf’s Game! SSX realistisch? Das ist für mich kein SSX

das bild sieht ist ssx on tour aus

naja ich habe auch hier die Befürchtung das SSX versemmelt wird. Die Wiedergeburt von NBA JAM wurde leider auch nichts. Freut euch daher mal nicht zu früh.

Freu mich drauf wie Sau.
Wird auch mal wieder höchste Zeit für ein SSX. Hoffe auch es wird nicht zu kompliziert. Aber ein paar neue Ideen sind auch nicht schlecht. Wenn sie nix dran ändern würden oder auch nix neues einbauen, dann könnte man auch weiterhin die alten Titel auf der PS2 zocken.

….. jungs und mädels von EA, gebt gas ich will auf die PISTE !!!!!!

Freu mich schon, würde ja gern mal paar Gameplayvideos sehn.

na endlich mal wieder ein SSX, das ging jetzt lange

Ich hoffe es wird wie das SSX Tricky 😀 das hab ich wie ein blöder gezockt.. das war geil und hat fun gemacht:)

Nun ja sieht nicht so besonders aus,lass mich aber gerne von etwas anderen überzeugen.

Kann ich mit leben, is doch auch nur normal, dass man über 6000m schon mal in ne dünnere Luft kommt 😀
Freu mich wie n Schnitzel auf des Game

LAsst das Game bitte so wie es frueher war … uebertieben aber sehr geil …

Ein Teil der Strecken wurden mit Google Earth erstellt. Da werden sich die Zocker aber freuen, wenn sie die Strecken im Himalaya, auf dem Kilimanjaro oder in Sibirien so originalgetreu wiederfinden. 😉
Nein ich freu mich wie ein Schnitzel auf den Titel, Zeit wird’s, dass man nach Jahren mal wieder einen Wintertitel bekommt, der Spaß macht!

Na, wir werden sehen wer hier rumheult, wenn das Spiel mal rauskommt und dann die ersten schon meckern das es sich nicht wie ein „richtiges“ SSX spielt.

heul doch rum KillaZwerg

klingt mal wieder nach spass mit herausforderung

Leute… machts nicht zu kompliziert mit Items oder sollchem Zeug… SSX war Fahrer auswählen und ab gings… ich will nicht darüber nachdenken müssen ob ich Item XY dabei habe, weil ich sonst irgendwo auf der Strecke liegen bleibe…

GEIL!