Die Upgrades sind für Shepard, sein Team und für die Normandy überlebensnotwendig, um herauszufinden, warum die Kolonisten verschwunden sind. Wer seine Charaktere diesbezüglich hegt und pflegt, kommt schneller und sicherer ans Missionsziel
Rüstungstypen und Upgrades für Shepard, sein Team und das Raumschiff
Bei den Upgrades differenziert man zwischen Waffen- und Panzerungs-Upgrades. Schiffsverbesserungen und Protoypen. Zu jeder Kategorie gehören jede Menge unterschiedliche Upgrades. Viele davon lassen sich fünfstufig aufwerten, wofür dann wiederum die Rohstoffe Palladium, Platin, Element Zero, Iridium benötigt werden. Diese findet man innerhalb der Missionen und Aufträge oder durch die punktuelle Sondierung von Planeten.
Die zentrale Anlaufstelle für die Upgrade-Forschung ist das dazugehörige Terminal im Tech-Labor an Bord der SSV Normandy. Im Computer sind alle möglichen Verbesserungen aufgelistet, die man im Laufe des Spiels erhält und anschließend im besagten Forschungsterminal entwickelt. Das heißt, mit dem dafür erforderlichen Rohstoff wird die erste Stufe des Upgrades freigeschaltet.
Während man Waffen- und Panzerungs-Upgrades bei den Händlern auf den Planeten und Raumstationen ersteht (Rabatte sind möglich) oder deren Forschungsdaten mit dem Multifunktionswerkzeug in den Missionen scannt, erhält man Informationen über mögliche Schiffsverbesserungen, aber nur, wenn man sich mit Crewmitgliedern darüber unterhält.
Für die Aktivierung der Schiffsverbesserungen ist einer der vier Rohstoffe in großen Mengen vonnöten oder ein spezielles Bauteil, das man besorgen muss.
Ähnlich verhält es sich bei den Prototypen. Entweder man scannt Forschungsprojekte ein oder man redet mit einzelnen Charakteren darüber. Beispielsweise lassen sich mit dem personenbezogenen Prototypen „Taktische Verschiebung“ Shepards Erfahrungspunkte auf seine Kräfte neu verteilen.
Durch dieses Upgrade-System muss man sich obendrein nicht mehr um die einzelnen Rüstungsteile eines jeden „Mass Effect 2“-Partymitglieds kümmern. Die meisten Verbesserungen werden auf die gesamte Gruppe beziehungsweise Charakterklassen übertragen.
Die Ausnahme bildet Commander Shepard. Er ist die einzige Spielfigur, dessen Helm, Brust, Schultern, Arme, Beine usw. man manuell wechseln kann. Verbesserte Teile findet man in den Missionen oder bekommt man als Belohnung für einen erfolgreichen Auftrag. Zum Wechseln geht man zum Panzerungsspind in Shepards privatem Quartier.
Auf den nächsten Seiten lest ihr die folgenden Artikel:
Seite 01: Das Kampfsystem
Seite 02: Waffentypen und Equipment im Überblick
Seite 04: Mass Effect 2-Gewinnspiel
Commander Shephard
PS: Es gibt ein OutfitWechsel für die Teammitglieder unter besonderen Umständen und es gibt dazu glaub auch ein DLC
Lernt lesen
FACEBOOK ONLY
-.-
Wie oben erwähnt haben manche Klassen Kräfte welche die fehlenden Waffen ausgleichen
Sturmfähigkeiten oder Heranziehen oder natürlich auch Fernangriffe
Ich hab bisher immer den Soldaten genommen im Team hats genug Leute mit den Biotik Kräften
und ich gern etwas Multieinsatzfähig bin und wegen der M-920 Cain xD
Commander Shephard
Commander Shephard
Commander Shephard
Commander Shephard
@ SCHRABWOOD: weil die anderen klassen fähigkeiten besitzen die das ausgleichen, z.b. gibts eine fähigkeit die den gegner heranzieht, und somit für die schrotflinte in reichweite kommt.
kann es sein das 3/4 der waffen nur für soldaten und frontkämpfer zu verfügung stehen??? -.-
Also ich kenne 6 Personen
Commander Shephard
Also ich kenne 5 Personen, die haben Probleme mit dem Textverständniss! 😉
Nicht hier den „Commander Shephard“ Kommentar abgeben, sondern auf Facebook. Mich kotzen übrigens diese FB Verknüpfungen an und werde nicht dran teilnehmen!
Commander Shephard
Commander Shephard
Commander Shephard
Commander Shephard
Commander Shephard