Sonys Kampf gegen PS3-Hacks breitet sich auch in deutschen Gefilden aus. Laut Kotaku bekam der deutsche Hacker graf_chokolo Anfang der Woche ungebetenen Besuch von einem Sony-Repräsentanten. Dieser begleitete einige Polizisten bei der Beschlagnahme sämtlicher Computer und Konsolen.
Die beschlagnahmten Geräte sollen in einem späteren Gerichtsverfahren als Beweise dienen.
Offenbar wenig beeindruckt meldete sich der Hacker eine halbe Stunde nach der Aktion auf seinem Blog und begann, einschlägiges Material hochzuladen. Gleichzeitig bat er darum, dieses zu sichern, damit es Sony nicht so leicht entfernen könne.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kalle42
24. Februar 2011 um 18:27 UhrAlso wenn ich sowas höre wie „So oder so ist Sony sehr dumm“ da kann ich echt nur noch lachen, die haben geld ohne ende und sind bekannt und was habt ihr?
so das musste raus xD
Pipo
24. Februar 2011 um 18:40 UhrNaja…also was manche hier schreiben.
10 Jahre Haft?!?
Gehts noch…hier in Deutschland kommen Sexualstraftäter frei weil in ihrem Urteil nicht der Vermerk Sicherheitsverwahrung steht!!!
Mir kommt das fast so vor als ob hier manche von Sony geld bekommen um so zu denken. Aber gut das die Realität ja anders aussieht…hier mal kleines Update aus dem laufenden Prozess aus den USA
Im Verlauf des Geohot Prozesses in den USA ist Sony für den Linux-Diebstahl wegen “Computerkriminalität” verknackt worden.
Commodorenerd78
24. Februar 2011 um 19:20 UhrAbsoluter FAKE Bericht
John Jigsaw
24. Februar 2011 um 19:41 UhrEinsperren und nur Wasser und Trockenbrot geben 🙂
Endgegner
24. Februar 2011 um 20:17 Uhr$onys verzweifelter kampf gegen Windmühlen. Sollen Sie untergehen har har har.
Endgegner
24. Februar 2011 um 20:17 Uhr@Killamonster1: sign
Tobzilla
24. Februar 2011 um 20:50 Uhrdas ganze gelaber geht mir tierisch auf den sack. hacker ja, hacker nein. jeder der sich nicht mit fairen mitteln zugang zu etwas verschafft, handelt strafbar und soll sich dafür auch verantworten…
und leider trifft es immer die schwächsten glieder in der kette, wenn mal wieder ne firma pleite geht, die bosse kommen immer gut weg. also überlegt mal etwas wenn ihr wieder über sony oder sonst wen herzieht.
und diese action mit der judenverfolgung gleichzusetzen ist ma echt ein schlechter witz , sorry, aber der großteil von euch die sich aufregen sind idioten, hacker egal ob gut oder böse auch, sucht euch nen job un zerstört nicht andere.
dudeTM
24. Februar 2011 um 21:26 Uhrwas sin hier denn für leute?? man man man… hacker sind doch nichts schlechtes.
angenommen ich kauf mir ein haus. kann aber nur die hälfte an zimmern betreten. dann würd es mich doch freuen, wenn ich alles erreichen kann.
oder ich hab ein auto.. der motor ist gedrosselt. is doch geiler ohne limit.
oder du kannst etwas chiptuning machen. noch mehr is doch auch nich schlecht!
also ich finde hacks geil. da kann man einfach viiiel mehr mit seiner hardware machen. hacker/hobby-programmierer sind fleißiger als so manche bei sony. wer will nich zum beispiel einen manager auf der ps3, mit der man dinge verschieben kann. oder playsi über ftp verbinden. oder musik während dem spielen hören.
wenn ich nur an die ganzen möglichkeiten denke, die die psp bekam <3
ich finde die ganzen möglichkeiten einfach genial! es sind wörtlich, wie im ersten beispiel oben alle türen offen! – für die man auch bezalht hat!
online cheaten is wirklich abartig!! kleine pimmel usw.. drecksvolk. als spieleentwickler is es aber auch möglich zu verhindern, so etwas möglich zu machen.
raubkopierer find ich jetz nicht soooooo schlimm. online spielen is hier eh nich möglich, und außerdem geht man das risiko ein, erwischt zu werden.
i <3 meine gehackte ps3
ich lach euch dann aus, wenn ich n64 drauf spielen kann ;D
auf der psp gings schon fast flüssig.. danke für den support, hobbyleute.
hier sind die jungs noch richtig kreativ, und bringen gleich ihre ideen an den mann!
Trikmajstor1
24. Februar 2011 um 22:22 Uhr@Vinvenom
Ja, die Hacker die versuchen mehr rauzuholen oder extra Programme zu schreiben, gegen die habe ich doch rein gar nichts. Find ich klasse.
Aber die Hacker die uns das Spiel versauen (KZ2, CoD4, MW2, Black Ops, etc.) – wieso habt mir mit so jemandem Mitleid und fördert des?
Dass trifft in keinster Weise mit „verbessern“ zusammen.
Sowas zerstört einfach die Konsole.
Trikmajstor1
24. Februar 2011 um 22:25 UhrAlso scheinen wir alle hier von zweierlei zu reden.
Hacker 1:
Bemüht sich mehr herauszuholen aus der Konsole, Programme (Apps z.B.) zu schreiben um den Leuten etwas zu bieten
Hacker 2:
Der nur darauf bedacht ist das Spiel kaputt zu machen um anderen Leuten ein schlechtes Gewissen zu verpassen, weil sie umsonst 60 Euronen ausgegeben haben.
Über Typ 1 mecker ich gar nicht ;D DIe können von mir aus die ganze Konsole cracken und alle Spiele online stellen – all des juckt mich kaum etwas wenn ich normal spielen kann ohne, dass jemand mit High Speed an mir vorbeirennt und mit einem Granatenwerfer 20 Schüsse auf einmal auf mich feuert ;D
Sorry für den Doppelpost =D
THRAWN
24. Februar 2011 um 22:56 UhrIch verstehe die meisten von euch echt nicht!
Ihr wollt alle eine Super Konsole haben,ihr wollt alle Gute Spiele haben,ihr wollt doch eine gute Spielerfahrung haben.
Aber die Hälfte der Leute Heult den ARMEN Hackern hinterher.Die versauen uns doch das ganze.
Spiele kann mann Laden,ja super und irgendwann kommen keine vernünftigen Spiele mehr raus,weil die Entwickler kein Geld mehr damit verdienen.
Ihr könnt ja mal ohne Lohn Arbeiten gehn.Wie gefällt euch das??
Euer Chef wirds euch danken….
Also überlegt mal was ihr schreibt.
Ich jedenfalls bin dafür,das die Hacker die Kriminell handeln,HART bestraft werden.
ENDE………………
POKITO HASSER
24. Februar 2011 um 23:02 UhrJa o.k da hatt die deutsche Polizei aber was falsch gemacht ne halbe stunde später schreibt der schon wieder in sein blog? was ist denn bitte mit gefängnis oder zumindest U- hafft.
p.s wenn das stimmen sollte das Georg Hotz sony angeboten hatt ne sichere ps3 zu „produzieren“ dann ist sony aber auf ne art und weise auch schon einwenig selbst schuld das sie das nicht angenommen haben.
MasterDion
24. Februar 2011 um 23:12 UhrDanke Trikmajstor1
schöne einstellung.
Leider hat die nicht jeder. Und auch bei deinen Typen gibt es leider auch grauzonen. Was ist mit typ 1 Hacker der aufgrund seiner verbesserungen ein Türchen „unbewuste oder bewust“ geöffnet hat womit sich Typ 2 brüsten kann? Typ zwei würde ich auch eher als Cheater bezeichnen, als einen hacker.
Dass ein Spieleunternehmen pleite geganen ist weil es zuviele Raubkopiere gibt, davon habe ich noch nie gehört. @Thrawn. Wenn ein Spiel so beliebt ist, dass es viele kopien gibt, dann zahlen aber auch proportional mehr Menschen bares Geld im Geschäft. Viel eher sehe ich kriminelles Handeln auf seiten der Spieleschmiede. Warum gibt es denn bitte so einen großen Preisunterschied zwischen England und Deutschland? Steuern? … lachhaft. Warum behaupten die Spieleentwickler, das Spiel ist so teuer weil es so viele Hacker gibt. … Aha, daher waren die Preise von PS3 Spielen, die zu dem Zeitpunkt noch nicht gehackt worden ist ja auch so günstig, im vergleich zu den anderen Konsolen …
Jemand der sich ein Spiel saugt, hat kein Geld dafür. Würde er es sich nicht saugen … dann würde er es sich auch nicht kaufen. Was bedeutet, dass kein Scahden entstanden ist.
Aber im Letzten Satz gebe ich dir vollkommen recht! Hacker, die kriminell handeln sollen bestraft werden.
Ende
CrDe24
24. Februar 2011 um 23:35 UhrEs ist doch scheiß egal was ich mit meiner Konsole mache! Immerhin ist es meine!
Endgegner
25. Februar 2011 um 09:33 Uhr„Sowas zerstört einfach die Konsole.“ Denkst du das wirklich? Das haben Musik- und Filmindustrie auch schon über sich behauptet, genau so wie die Kinos. Und was ist? Nix. Geht allen gut und sie verdienen noch immer geld.
Ist die XBox tot? Nein!
Alles nur so bekackte Schutzbehauptungen der Industrie, die einige hier fleißig wiederplappern.
Was denkst du, wie groß Microsoft wäre, wenn Windows nicht xmal raubkopiert worden wäre und sich so verbreitet hätte? Hier haben Raubkopien sogar den Fortschritt in Sachen PCs vorrangetrieben. Ist Microsoft jetzt tot?^^
phi7zim
25. Februar 2011 um 10:40 Uhrbam hat der sack verdammt noch mal verdient. hat schon seine gründe hehe
Barry_Brutton
25. Februar 2011 um 11:52 Uhrmir sind die hacker latte solange die das spielen anderer nicht beeinträchtigen. und das is doch genau momentan der fall. User melden hat momentan genauso wie sinn wie wenn man ne sack katoffeln umwirft.
ElPadrino
25. Februar 2011 um 17:53 Uhr@Commodorenerd78: 100% echt! wurde bestätigt.