Kaos hat sich zur Spielzeit des kommenden Shooters „Homefront“ geäußert. Diese wurde in einem Test des PSM3-Magazins mit fünf Stunden angegeben – ein Wert, den das Studio nicht wiederlegen kann.
„Wir haben wahre Experten-Spieler gesehen, die sehr schnell durch das Spiel rasten – in fünf Stunden, oder etwas weniger“, so Creative-Director und General-Manager David Votypka. „Wir haben Spieler gesehenen, die acht bis zehn Stunden benötigten. Also gibt es in diesem Bereich eine Spannweite. Es hängt davon ab, wen man fragt.“
„Es ist mit den Spiellängen der anderen Top-Shooter vergleichbar, die es derzeit da draußen gibt, speziell mit denen, die eine große Mehrspieler-Komponente haben. Wo eine Menge Spielzeit im Multiplayer geboten wird, tendiert die Singleplayer-Kampagne nicht zu einer Spielzeit von 12, 15 oder 20 Stunden. Das ist bei Spielen wie Mass Effect der Fall, wo sich alles um den Singleplayer dreht und die Entwickler die komplette Zeit für die Erschaffung dieser Inhalte zur Verfügung haben.“
„Wir wollten dieses besetzte Amerika kreieren und die Geschichte der kleinen Gruppe von Widerständlern erzählen. Wir haben die Kampagne lang genug gehalten, um diese Geschichte zu vermitteln, sie spielen und erleben zu lassen.“
Zudem äußerte sich Votypka zur geleakten Version des Spiels, die jüngst im Internet auftauchte: „Es gibt einige Daten, die geleaked wurden. Wir warten noch immer auf eine eindeutige Bestätigung, aber ich denke nicht, dass sie technisch zum Spielen geeignet sind. Aber man kann sie sich auf den Rechner laden.“
„Natürlich sind wir von den Leuten sehr enttäuscht, die dafür verantwortlich sind. Solche Leute haben keine Ahnung, was es heißt, solche Spiele zu entwickeln – oder sie haben keinen Respekt davor, wenn sie diese dort draußen kostenlos zur Verfügung stellen.“
„Die Konsumwelt und der Kapitalismus basieren darauf, dass die Firmen Geld in Produkte investieren, damit sie von den Konsumenten gekauft werden können. Die Firmen machen damit Gewinne, die später in bessere Produkte investiert werden können. Sobald diese Softwarepiraten ins Spiel kommen, schaden sie diesem System – und somit allen Leuten.“
(Quelle: Eurogamer)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hardcastle
09. März 2011 um 11:32 UhrXboX 360 bekommt den DLC only und ne Map extra. Da muß man das Game einfach für den PC raubkopieren. Diese dummen Publisher.
OnESh0T0
09. März 2011 um 11:33 UhrIch freu mich auf das Spiel weil es zum ersten mal was anderes ist nicht so wei CoD, Battlefield usw.
Schade nur das sie Story so kurz ist (Wenns stimmt) Aber ich zock das sicher 2-3 mal durch !
Und der Online modus wird der hammer ^^
Unikat
09. März 2011 um 11:36 UhrHAHAHA Geschieht denen recht !
Simon_M95
09. März 2011 um 11:41 Uhrich hab bisher nur nen steam-leak geshen
ohne crack oder so
DannyHmann
09. März 2011 um 11:41 UhrLeute wenn es eine kurze SP Kampagne gibt, dann war das die von Bad Company 2. Und trotzdem habe ich beim ersten mal das Spiel genossen und mir Zeit gelassen.
Da kam ich auch auf meine 8 Stunden. Andere berichteten von 3,5 Stunden.
Warum von sowas herunter ziehen lassen. Stellt das Game auf schwer und ihr werdet es eh nicht in 5 Stunden schaffen.
grayfox
09. März 2011 um 11:43 Uhrich frag mich dann immer warum solche news auf den mainstream seiten pupliziert werden.
damit auch der letzte depp noch erfährt das die pc version von homefront geleaked ist?!
blackfox2061
09. März 2011 um 11:45 Uhr@Unikat
Gott… bin ich froh, dass du ein Einzelstück bist…
Unikat
09. März 2011 um 11:47 UhrHAHA einzelstück ?? wenn Du meinst 😉
columbiandreams
09. März 2011 um 11:48 Uhrirgendwie mach ich mir jetzt Gedanken.
Soll ich weiter Homefront im Internet vertreiben
oder lieber doch nicht,..verdammt, diese
Gewissensbisse. ^.~
Unikat
09. März 2011 um 11:50 Uhr@Columbi LOL XD .Hör auf dein Herz LOL 🙂
Rakyr
09. März 2011 um 11:56 UhrNa ich finde auch dass es ihnen recht geschieht. Eben wegen dem exklusivem DLC. Ich lad mir keine Spiele runter, weil die meistens unvollständig sind. Das heißt auch dass ich mir Homefront nicht kaufe, weil ich den DLC nicht haben kann und ich somit ohne DLC nur ein unvollständiges Spiel habe – also geb ich das Geld lieber für was anderes aus.
DannyHmann
09. März 2011 um 12:01 UhrOh mann…..
Valimar
09. März 2011 um 12:05 UhrWie ich immer so schön Sage:
„Multiplayer kills the Story part“
Ohne jetzt anmaßend klingen zu wollen und ohne ein Vollständig Hintergrundwissen der Entwicklungsarbeit zu haben (nur mal über die Schulter gucken sagt leider net viel) ist es für mich immer mehr ne Ausrede dafür, dass sie nicht in der Lage waren eine Geschichte zu entwickeln die genug Stoff hergibt.
Ist so als ob nen Kinofilm nur ne halbe Stunde geht, weil sie nicht mehr wussten was sie noch in den Film reinbringen können.
cunnize
09. März 2011 um 12:06 UhrDie Konsumwelt und der Kapitalismus basieren darauf, dass die Firmen Geld in Produkte investieren, damit sie von den Konsumenten gekauft werden können. Die Firmen machen damit Gewinne, die später in bessere Produkte investiert werden können.
so sollte es sein aber das ist oft nicht der fall,ich nenne aber keine namen*hust,röchel,cod,schnauf*.
bankz
09. März 2011 um 13:31 Uhrmuss unikat recht geben, wer für xbox exclusiv dlc macht bloss um ein paar pfennige zu bekommen geschieht es recht, immer der scheiss von ms wollen immer alles früher oder ganz haben
werde mir das spiel nur ausleihen, wenn die sich da mal nicht ins eigene fleisch schneiden mit ihren exclusivzeugs, bei multititeln sollten die dlc zeitgleich kommen und keine unterschiede gemacht werden
Timmy1909
09. März 2011 um 14:43 Uhr@cunnize made my day ;D Genau das,meine Rede! 😀 Die (Activision) verdienen sich einen goldenen Hintern an COD und die Serie wird immer schlechter und nicht besser.Aber nennt mir mal ein sehr erfolgreiches Spiel,wo der Gewinn dazu verwendet wurde den Nachfolger umso besser zu machen!?
Hardcastle
09. März 2011 um 15:20 UhrZeitgleicher DLC ist mir egal. 4 oder 8 Wochen warten juckt mich nicht. Aber zb. in dem Hauptspiel ne Map bringen die nur auf XboX erscheint und niemals für PS3 ist Humbug. Dadurch kauf ich es nicht. War meine Shooter Hoffnung. Nun wird auf dem PC gezockt und zwar für weniger als wenig Geld.
GladiatorM
09. März 2011 um 15:52 UhrWas soll ich mit Homefront anfangen wenn ich Crysis 2 habe?
M.Presiv
09. März 2011 um 15:53 Uhr@columbiandreams
„irgendwie mach ich mir jetzt Gedanken.
Soll ich weiter Homefront im Internet vertreiben
oder lieber doch nicht,..verdammt, diese
Gewissensbisse. ^.~ “
An deiner Stelle würd ich es weiter machen. Dadurch genießt du hohes Ansehen und lernst sogar ein paar Anwälte kennen. LOL
Torque
09. März 2011 um 23:43 UhrTHQ verschenkt mit „Homefront“ sinnlos Ressourcen. Die Konkurrenz ist zu stark und man wird eher Bekannte als Unbekannte Titel kaufen. Sie müssten es eigentlich wissen als sie „Frontlines Fuel of War“ releast hatten. Das Spiel war ok aber es hat keine Sau intererssiert. So wird es „Homefront“ auch ergehen. Und den Multiplayer hätten sie sich schenken können. Kein Mensch hat soviel Zeit für Multiplayer Shooter.
Entweder CoD oder Battlefield. Der Rest wird sich nie auf so einem Level bewegen was die Spieleranzahl betrifft. THQ: Baut lieber eure Warhammer Lizenz aus und macht ein geiles Action oder Rollenspiel. Das wäre auf jeden Fall interessanter als irgendein Shooter.
CodeName1818
10. März 2011 um 00:13 Uhrwird wie Crysis2 auch nur ausgeliehen für 1,75€ fürs wochenende.für solche drecksgestalten gebe ich bestimmt keine 50-60 flocken aus. alleine schon das die ps3 spieler eine karte weniger bekommen.ich habe noch nie ein THQ spiel gekauft,und das wird auch so bleiben.solch eine asoziale mentalität unterstütze ich nicht.hab eh nur zeit für Killzone 3 der rest geht mir am popo vorbei.
Plastik Gitarre
10. März 2011 um 00:17 UhrWarum denke ich bei dem Homefront MP immer ich bekomme ein Battlefield nur ohne zerstöhrbare umgebung?