EA kritisiert Hochrechnungen der NPD Group:

Im Gespräch mit CNN kritisierte Tiffany Steckler, Corporate Communications Executive bei EA, die Hochrechnungen der NPD Group und warf dem Marktforschungsunternehmen bewusste Irreführung vor. So würde man die Absatzzahlen der verschiedenen Download-Angebote bewusst unterschlagen, obwohl diese mittlerweile einen nicht zu unterschätzenden Teil des Umsatzes ausmachen.

Steckler: „Die Daten der NPD Group heranzuziehen, um die die Verkaufszahlen von Videospielen zu erfassen, ist vergleichbar mit der Entscheidung, Verkaufszahlen für den Musikmarkt zu veröffentlichen und dabei etwas namens iTunes ignorieren. Für uns sind die Hochrechnungen der NPD eine Falschdarstellung der gesamten Industrie.“

Damit reagiert man auf einen aktuellen Bericht der NPD Group,  in der von einem 8-prozentigen Rückgang der Software-Verkaufszahlen die Rede war. Allerdings legte man keine Zahlen aus dem digitalen Vertrieb vor, der laut EA massiv zulegte. Man selbst erzielte hier ein Jahreswachstum von 39 Prozent und generierte einen Umsatz in Höhe von 750 Millionen US-Dollar.

npdlogo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Commodorenerd78

Commodorenerd78

15. März 2011 um 10:30 Uhr
power-hardy

power-hardy

15. März 2011 um 13:50 Uhr
DevilDante

DevilDante

15. März 2011 um 14:02 Uhr
power-hardy

power-hardy

15. März 2011 um 14:04 Uhr
AkrylDrummer

AkrylDrummer

15. März 2011 um 16:27 Uhr