Vor wenigen Stunden äußerte sich auch Michael Pachter, seines Zeichens omnipräsenter Analyst, zum Rechtsstreit zwischen West und Zampella auf der einen sowie Activision auf der anderen Seite. Auch wenn es gestern hieß, dass die ehemaligen Infinity Ward-Köpfe auf die Markenrechte an „Modern Warfare“ pochen, sei laut Pachter keinesfalls damit zu rechnen, dass Activision hier den Kürzeren zieht.
Pachter: „West und Zampella haben keine Chance, die Kontrolle über die Marke zu erlangen. Als es passierte, haben sie nie davon gesprochen, dass sie die Marke besitzen. Stattdessen merkten sie an, dass sie unter Berufung auf ihren Arbeitsvertrag die komplette schöpferische Freiheit hatten. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.“
„Die kreative Kontrolle war lediglich so lange gültig, wie sie angestellt waren, und an dem Tag, an dem ihr Arbeitsvertrag endete, erlosch diese. Wenn sie ihren alten Job wieder möchten, hätten sie fragen können. Aber sie wollten es nicht. Stattdessen versuchen sie, zwei rechtliche Konzepte miteinander zu mischen. Sie klagen auf Schadenersatzzahlungen und versuchen, die Kontrolle über die Marke zu übernehmen, anstatt um ihre alten Jobs zu bitten.“
„Aber das Gesetz erlaubt so etwas nicht, da es gegenüber Activision unvernünftig wäre, von ihnen zu verlangen, dass sie ihr wertvolles Eigentum an Dritte abgeben.“
(Quelle: IndustryGamers)
ich frreue mich riesig auf modern warfare3!
Ich bin mir sicher das Marken recht der Marke “ Modern Warfare“ gehört nach wie vor Infinity Ward. Und da IW noch ein Bestanteil von Activision ist, würde ich mal sagen, sieht es mal schlecht aus für West und Zampella.
Wetten dass wenn ein neues CoD kurz vor Release steht, kommt Pachter und sagt: Das neue CoD wird das Meistverkaufte werden, das beste Spiel allerZeiten, blablabla haben keine Chance gegen diesen Titel blabla.
Lasst sie doch, vielleicht gibt es dann ja mal ein Modern Warfare: Let Activision Bleed xD
@F.L.o
xDDDDD der war gut ^^ vllt wollten uns die jungs von play3 etwas zum lachen geben. gut gemacht jungs (Y)
Hauptsach, da mischt sich jetzt noch ein Dritter ein, Hat jemand die Null gewählt, oder warum meldet der sich? Dazu noch mit so ’nem hirnverbrannten Rechtsverständnis;
“Aber das Gesetz erlaubt so etwas nicht, da es gegenüber Activision unvernünftig wäre, von ihnen zu verlangen, dass sie ihr wertvolles Eigentum an Dritte abgeben.”
Ja Herr Pachter, gerade darum geht’s ja: Ist das überhaupt Eigentum von Activision? Oder dieser „Dritten“!? Und wer zum Teufel sind die „Zweiten“? So ein Dummschwätzer.
das pic sieht aus wie ne choreographie einer eisprinzessin oder so 😀
pachter hat keine ahnung und 2. bockt das eh keine sau.
das beste am bericht war immernoch das bild xDD
Der Kerl hat null komma null Ahnung und außerdem hört man den sowieso nur im Zusammenhang mit CoD, wo jedes Kind weiß, wie sich das nächste verkaufen wird und dass es trotz allem Dreck ist.
Oh man, dieser Pachter labert einfach immer irgendwas und bekommt dafür auch noch Kohle. Am besten finde ich immer die Prognosen, dass GTA V erst 2012 erscheint und so.
Mit der Aussage soll der gute Pachter mal ganz vorsichtig sein, oder hat er plötzlich Einblick in die Verträge bekommen?!
wieso sollten West und Zampella wieder zu Actigier zurück wollen wenn diese doch die Boni Zahlungen zurückgehalten haben und ständig mit Drohungen auf die Angestellten gingen.
Ich wünschte das das Gericht sagt das keiner mehr die Rechte hat und somit niemand mehr ein Modern Warfare rausbringen darf. Dann würde für soviele Kiddies eine Welt zusammenbrechen ;9
Einen Anteil sollte West und Zampella zustehen denn nur durch Sie und natürlich den anderen Mitarbeitern konnte die Modern Warfare Reihe und besser gesagt die Call of Duty Franchise überhaupt so groß werden.
gerechtfertigt