PS3-exklusives RPG von Keiji Inafune in Arbeit:

Der frühere Capcom-Designer, Director und Producer Keiji Inafune arbeitet offenbar an einem PlayStation-3-Exklusiven Rollenspiel, berichtete Bloomberg. Der Titel soll in Japan schon im August veröffentlicht werden.

Nachdem Inafune im November Capcom verlassen hat, gründete er die zwei neuen Unternehmen Compcept und Intercept, wovon er sich verspricht, mehr Kontrolle über seine Arbeit zu haben. „In dieser Branche haben die Entwickler oft das bessere Auge für potenzielle Hits, sie entscheiden aber nicht, was veröffentlicht wird,“ sagte Inafune. „Wir werden noch weitere Zusammenstöße erleben, wenn sich die Ansichten der Entwickler und des Managements weiter voneinander trennen.“

Branchenveteran Inafune erschuf die „Megaman“-Franchise; produzierte drei „Resident Evil“-Spiele; erschuf „Onimusha“, „Lost Planet“ und „Dead Rising“; und arbeitete mit am ersten „Street Fighter“.

inafune

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Baschotti

Baschotti

26. Mai 2011 um 09:49 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

26. Mai 2011 um 10:22 Uhr
DevilDante

DevilDante

26. Mai 2011 um 14:02 Uhr
CellaDor86

CellaDor86

26. Mai 2011 um 14:20 Uhr