PSP: Zahlenspiele zum Erfolg der Plattform

Auch wenn die gestrige E3-Pressekonferenz voll und ganz im Zeichen von PlayStation Vita stand, kam man abseits des Events auch auf Sonys ersten Handheld in Form der PSP zu sprechen. So gab man bekannt, dass sich alle vier Versionen des Handhelds (PSP-1000, PSP-2000, PSP-3000 und PSPgo) bis Ende April 70 Millionen Mal verkaufen konnten.

Weiter heißt es, dass insgesamt 3.200 Spiele auf dem neuen UMD-Format veröffentlicht wurden, von denen 2.180 Titel den Weg in das PlayStation Network fanden.

Sicherlich etwas enttäuschend fallen die Software-Verkaufszahlen aus. Insgesamt möchte man 298 Millionen Spiele an den Mann beziehungsweise an die Frau gebracht haben. Umgerechnet entspricht dies also etwas mehr als vier verkauften Spielen pro abgesetztem Handheld.

psp_slim_051007.jpg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dj Skylight

Dj Skylight

07. Juni 2011 um 12:23 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

07. Juni 2011 um 14:46 Uhr