Neues PS3-Modell im Anmarsch (Update)

Kommentare (44)

Sony bringt offenbar in Kürze ein neues PS3-Modell mit der Bezeichnung „CECH-3000B“ in den Handel. Dabei handelt es sich um ein überarbeitetes 320-GB-Modell.

Die Leistungsaufnahme sinkt laut Andriasang von 230W auf 200W. Auch beim Gewicht wurde gespart, sodass die neue PS3 400 Gramm leichter daherkommt und fortan 2,6 Kilogramm wiegt. Weiterhin wurden einige Änderungen an den Power- und Eject-Buttons sowie LED-Anzeigen vorgenommen

Die Auslieferung an die Händler soll beginnen, sobald der aktuelle Vorrat aufgebraucht ist. Eine Preisänderung ist nicht vorgesehen, heißt es weiter.

Update: Sony hat das neue Modell mittlerweile bestätigt. Die Auslieferung soll noch in diesem Monat beginnen.

ps3-slim1

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Bl4ckst0rm sagt:

    ich bin mit meiner slim voll zufrieden

    (melden...)

  2. herg` sagt:

    Komisch, meine Slim hat eine maximale Leistungsaufnahme von 74W ...

    (melden...)

  3. dharma sagt:

    Schön, aber meine Slim geht noch (im Gegensatz zu meiner 40GB Fat 🙁 )

    (melden...)

  4. kevboe sagt:

    ich denke die preise sollen gesänkt werden. wurde doch schon ein paar mal gesagt.

    (melden...)

  5. coolwojtek sagt:

    ich fahre noch die 40GB alte fat lady 🙂
    habe nur die platte gewechselt

    (melden...)

  6. AeRoX_sTyLz sagt:

    meine 40GB Fat Lady läuft wie ein uhrwerk 😀 müsste nur iwie mal die platte wechseln ^^ immer das löschen von spielen die ich nicht mehr spiele nervt mich total xD

    (melden...)

  7. bumsahr sagt:

    @kevboe: "gesänkt"???? (aua)
    @AeRoX_sTyLz: ähm, wie löscht du denn bspw. spiele auf dem pc, die du nicht mehr brauchst??? oder macht das da der pc für dich????

    meine FAT60er läuft perfekt, null probleme

    natürlich würd ich jetzt auch nur die aktuelle kaufen (können).

    aber 400gr gewichtsreduzierung ist schon ne ansage (!!)

    (melden...)

  8. Ozelot-S sagt:

    @ dharma ich teile dein leid 😀 slim steht hier und funktioniert,die Fat 40GB steht im schrank mit ylod 😛

    (melden...)

  9. KerniBoy sagt:

    60gb FTW

    (melden...)

  10. JL-FP sagt:

    @bumsahr
    Die Gewichtsreduktion kann nur daher kommen, dass weniger Metall und mehr Plastik zum Einsatz kommt. Vielleicht noch ein kleineres Netzteil.

    Will man das? :/ Mich würde es wundern, wie es die Leute finden, wenn man das vergleichsweise mit dem iPhone tun würde.

    (melden...)

  11. Poseidon sagt:

    Also ich hatte bis jetzt 3 PS3s.
    Die erste hat von September 2007 bis Juli 2008 gehalten.
    Die zweite hat von August 2008 bis Januar 2009 gehatlen.
    ( beide waren das 60GB Model )
    Die dritte ( 250GB Slim Version ) läuft von Januar 2009 bis jetzt immer noch. =)
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Slim.

    P.S: Aber meine 2. Fat Lady steht natürlich noch im Fernseherkästchen als Erinnerungsstück an die guten alten Zeiten 😉

    MfG Poseidon

    (melden...)

  12. hgwonline sagt:

    ich bin auch sehr zufrieden mit meiner slim, meine 6ogb modelle hielten beide nur ein jahr...

    (melden...)

  13. bifsone8seven sagt:

    Wie, ich muss sagen ich bin ein richtiger Glückspilz, weil meine 60gb Fat is jetzt 3 1/2 Jahre alt und bis auf einmal Laufwerk wechseln( welches ich von nem Kumpel der ein ylod hatte geschenkt bekommen habe) läuft meine einbahnfrei. Gott sei dank. Und des löschen von spielen stört mich überhaupt nicht, is auch besser so, ich fast immer 30gb frei. So find ich läuft die auch besser. Ich hoff des bleibt auch so.

    (melden...)

  14. kevboe sagt:

    @ bumsahr

    meinen rechtschreibfehler hatte ich auch bemerkt, nur war es da schon zu spät. musste auch mit dem kopf schütteln wo ich es gelesen hatte. :/ so is das halt wenn man 100 verschiedene sachen macht 😀

    (melden...)

  15. :Wumpscut: sagt:

    3 Mal an den Kopf geklopft, meine 60er FAT läuft noch rund und außer einen Laufwerkstausch (selber gewechselt, Kosten gespart) hatte ich keine Probleme. Hoffentlich wird mir ein YLOD nie wiederfahren, würde ich aber glaub ich auch reparieren lassen, hänge an diesem Modell.
    Eine größere Festplatte könnt ich gebrauchen, setzte aber das Geld lieber in neue Spiele um, hehe.

    Wenn meine 60er FAT endgültig den Geist aufgeben würde, wäre dieses Modell ein echter Kaufanreiz, schon wegen Stromverbrauch aber häßlich bleibt sie leider trotzdem.

    (melden...)

  16. c!f3r sagt:

    Die Verabreitung der Ps3 sieht echt von Mal zu mal billiger aus.. das is ja schrecklich ...
    Wenn ich mir den Eject und den On/Off - Knopf ansehe und die beiden dann mit der an meiner Fat vergleiche wird mir ganz anders.... da will man ja an ne schlechte Raubkopie aus China glauben, so wie das aussieht...

    bin mal gespannt woran sie bald noch sparen.. ne Ps3 ohne Bluerayplayer? Nur für Online-content???

    Echt arm, Sony. Setzen und nochmal probieren.

    (melden...)

  17. gr�nel sagt:

    @c!f3r: Ich finde die Slim wesentlich hübscher als die Fat. Und jetzt?

    (melden...)

  18. Trimmi sagt:

    @Poseidon
    3 PS3 in 4 jahren? wenn ich sowas les', hab ich immer das gefühl, ihr wisst nicht wie man sie behandelt. standort woe sie nicht überhitzt, ab und zu mal vom staub befreien etc. ich kann mir nicht vorstellen, dass einige wenigen nur "monatgsmodelle" kaufen .. oder wie auch immer man die nennen will. ich kenn über 30 leute die eine ps3 besitzen und wie ich haben viele davon noch die fatlady. der einzige schadensfall der in den 4jahren war autounfallbedingt.

    was ich eigentlich sagen wollte:
    ich glaub eher, dass die aussagen von dem sony-vice aus den news "PlayStation 4: Grafikleistung auf PS3-Niveau?" auf die aktuelle PS3-generation bzw dieses kommende modell bezogen war. das würde in meinen augen mehr sinn machen, als es mit eine zukünftigen PS4 in verbindung zu bringen.

    (melden...)

  19. linkin_parkky sagt:

    @c!f3r
    Das meinst du doch nicht ernst, oder?! Die Verarbeitung der Slim ist ausgezeichnet, ich weiß gar nicht was du hast. Und übrigens find ich die Slim auch ein ganzes Stück stylischer als die Fat.
    @topic
    Für Leute, die sich eine zulegen wollen sicherlich eine gute Sache. Die Slim ist wirklich empfehlenswert!

    (melden...)

  20. poldy74 sagt:

    Ich bleib bei meiner "Fat-Lady". Habe mir jetzt nur ne neue Platte bestellt, Western Digital Scorpio Blue 320GB, mit den 40GB komm ich nicht mehr klar, dauernd löschen und bei Bedarf wieder aufspielen, das nervt mit der Zeit, und mit 35 Euro war die echt günstig. Laut Testberichten ist die Platte schön leise, erzeugt weniger Hitze, was dann auch den Stromverbrauch reduziert. Und die schicke Klavierlack-Optik können die neuen Slim-Modelle wohl nicht ersetzen, sieht einfach TOP aus.

    (melden...)

  21. marvinderheld sagt:

    ich zocke immer noch mit meiner PS3 40GB Fat Version. Genau wo sie raus kam gekauft und läuft immer noch super. Ich müsste nur mal die Festplatte wechsel

    (melden...)

  22. SCHRABWOOD sagt:

    "Änderungen wird es auch bei den Power- und Eject-Buttons sowie den LED-Anzeigen geben. Letztere sollen gänzlich verschwinden. Eine Preisänderung ist nicht vorgesehen." BASTARDE! nicht mal mehr ne led anzeige, aber trotzdem noch den selben preis verlangen, arschlöcher! >:(

    (melden...)

  23. kein.plan sagt:

    @Schrabwood
    Und was für ne MEGA-Preissenkung sollen sie bitte machen?
    Statt 300€ nur noch 299,58€, weil 3 kleine LEDs fehlen??
    mal im ernst, wer schaut den bitte auf die LED Anzeige wenn jemand ein Spiel speichert oder WLAN an macht. LEDs sind a auch sooooo teuer. amazon.de/St%C3...902&sr=8-2

    (melden...)

  24. Gods sagt:

    solange die neue version keine geilen neuen features mit sich bringt, störts mich net

    (melden...)

  25. Neomir sagt:

    Hui..., 400 Gramm leichter!
    Da wird sich so manches Regal freuen weniger tragen zu müssen...

    Aber das als fast einzig neues Feature anzukündigen - und ohne den Preis zu senken - ist eher lächerlich.

    (melden...)

  26. Skyfox sagt:

    Die haben sich doch mal geäusert das die Ps3 von der Struktur einfacher wird, also leichter prgramierbar so wie die jetzige x-box.
    Also wären dann auch mehr entwickler vllt in der lage für move und so weiter casual zeug zu bauen die Frauen ansprechen oder auch das ganz junge publikum.
    Zurzeit stehtz im regal ja fast nur action shooter zeugs^^
    Er hat sich vielleicht falsch ausgedrückt, kann in dem alte rmal passieren^^

    Aber die Marke PS wird denk ich mal immer Core Konsole sein die auch logisch auf Grafik baut, auch wenn Sony´s Konsolen noch nie die stärkste bisher waren mit grafik. Ich mag die X box persönlich nicht, aber konkurrenz belebt das geschäft somit wird Sony sich nich lumpen lassen.

    lg

    (melden...)

  27. Skyfox sagt:

    lol wie geil, mein beitrag is hier falsch, wurde kurzerhand hier her geworfen.

    (melden...)

  28. donbalski sagt:

    2,6 Kilo, wie viel wiegt nochmal die alte Black Lady, im 7 Kilo Bereich, wenn ich mich nicht irre 😉

    Hm.. vielleicht hole ich mir die 320 GB Version, der 60 GB Fassung geht schon langsam der Speicheraus, zudem will ich irgendwie keine externe Festplatte einbauen. SIE soll bleiben, wie sie ist 🙂

    Cheers!

    (melden...)

  29. sonic sagt:

    Die Black Lady hatte ca 5 kg
    Wie sieht sehen die die zwei Buttons jetzt aus? Wäre froh wenn's auch Touch Tasten während ich glaub meine dicke machts nicht mehr allzu lang 🙁

    (melden...)

  30. psykeks sagt:

    @SCHRABWOOD

    also ich lese im text nur was von änderungen und nicht kürzungen. aber was weiß ich denn schon.... XD

    (melden...)

  31. tricogirl88 sagt:

    Meine slim (bis jetzt noch neueste Version aus dem LBP2 bundel) ist perfekt! Sie ist (wenn man sein Ohr nicht auf de Playse legt) geräuschlos bei ein Abstand von 1m und sogar beim spielen bleibt sie geräuschlos. Ich bin zufrieden mit meiner slim. Auch meine 60GB läuft noch problemlos.

    (melden...)

  32. tricogirl88 sagt:

    @sonic

    Die slim hat keine touch Tasten sondern zwei richtige Knöpfe. Und das wird sich auch beim neuen Model nicht ändern.
    Ich frag mich nur was an den LED's verbessert wurden ist. Die waren doch auch so hell genug. Oder leuchtet jetzt der komplette Knopf?

    (melden...)

  33. Ronsn sagt:

    Immer noch kein gescheites Zubehör bei (HDMI Kabel, LAN, hochwertige Chinchstecker/Kabel). Ist es denn so schwer seinen Kunden gleich alles mitzuliefern, damit man seine HD Konsole auch richtig nutzen kann?

    Sony, Pfui, schämt Euch. Da macht Microdoof Euch noch was vor. So kann man seinen Kunden auch sagen, das Sie euch mal können

    (melden...)

  34. Hongii sagt:

    Bin ich der einzige mit der 60GB(jez 160 drin) von Tag 1 OHNE Probleme außer Staub putzen? Was ist an mir so anders, zocke nie 6 Stunden am Stück aber mir fällt sonst nix ein...

    Hoffe es bleibt auch so, die Slim hat ein unwürdiges Aussehen, allein die Spider-Man Schrift sieht besser aus als die...

    (melden...)

  35. HunterSthompson sagt:

    1ste PS3 - 40 GB Black Lady. hielt 2 Jahre. 2te PS3 - Slim 40 GB - hielt 1 Jahr. 3te PS3 - slim 160 GB - hielt 2 Monate - totalausfall - Jetziges Austauschmodell - 3 NMonate alt - zickt schon wieder. Meine kleine PS 2 läuft heute noch problemlos. Hat zwar zwischendurch mal ein halbes Jahr lang nur Dvds gelesen, läuft aber seit 4 Jahren wieder problemlos. Wenn das PS3 massensterben bei mir weitergeht wechsle ich schweren Herzens wirklich bald zur Xbox. Schande über mich, aber was soll ich machen...

    (melden...)

  36. FIXXXER sagt:

    alter was machst du mit den dingern?
    entweder du kaufst die immer billig und gebraucht, oder hast meeeeeeeega pech immer, oder du machst irgendwelche eigenartigen dinge mit den playsies haha

    (melden...)

  37. ice-77 sagt:

    Hab immo noch meine erste Ps3 ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat 500 Gb intern,und so lang die läuft brauch ich keine andere(und flüsterleise).

    (melden...)

  38. Smoov sagt:

    Hab meine 60GB version von damals immer noch und sie läuft top 🙂

    (melden...)

  39. -Rave- sagt:

    Cool, und wie soll die heißen? Playstation Slim Slim? Man kanns mit den Modellen auch echt übertreiben...

    (melden...)

  40. RAW sagt:

    An der Knöpfe wird sich nichts ändern !!! Die LED Leuchte wird herausgenommen um so Strom zu sparen .

    (melden...)

  41. psykeks sagt:

    wo steht das die led's rausgenommen werden?

    (melden...)

  42. Benwick sagt:

    Naja, hab ne 40GB FAT. Ist auch ne Austauschkonsole. Bei meiner Ersten hat das BluRay Laufwerk nach 9 Monaten die Grätsche gemacht. 🙁

    Immerhin wurde dank Garantie anstandslos ausgetauscht. Auch wenn's etwas gedauert hat.

    Aber es ist schön, dass permanent verbessert/nachgebessert/optimiert wird.

    (melden...)

  43. HunterSthompson sagt:

    @FIXXXER Ich spiel nie mehr als 3-4 stunden am Stück. und das vllt 2 mal die woche. Muss einfach Pech sein. Hab immer ne neune gekauft

    (melden...)

  44. ivfb sagt:

    Meine hat heute nach 3.Jahren den Geist aufgegeben!!! liest keine DVDs mehr. soll ich lieber noch warten oder das Angebot vom Real annehmen 299€ (250GB+2Spiele)??

    (melden...)

Kommentieren

Reviews