Binary Domain: Details zum Roboter-Design

Sega wird mit dem kommenden Shooter „Binary Domain“ verschiedene typische Design-Ansätze aus Ost und West für das Gegner-Design des Spiels zusammenführen. „Das Design der Roboter ist etwas, das wir nach dem Originalkonzept immer wieder überarbeitet haben,“ sagte Segas Hiroyuki Sakamoto gegenüber Siliconera.

„Wir dachten das Spiel wäre mit Robotern nach Anime-Style interessanter. Als nächstes versuchten wir realistischere Roboter, aber die waren als Gegner nicht so interessant. Am Ende trafen wir uns in der Mitte und das Design jedes Roboters ist auf dessen Angriffsmuster zugeschnitten.“

So werden die Spieler bereits beim Anblick der verschiedenen Gegner erkennen können, was auf sie zukommt und dementsprechend reagieren können.

„Eines der selbst gesetzten Hauptziele des Team, ist eine gute AI zu entwickeln,“ sagte Sakamoto. „Es ist immer noch in der Pre-Alpha-Phase und auf dem Weg zur finalen Version wollen wir so viel wie möglich daran arbeiten, damit die Spieler beeindruckt sein werden.“

Der von den „Yakuza“-Entwicklern in Zusammenarbeit mit Sega Europe entwickelte Titel versetzt die Spieler in ein futuristisches Tokio des Jahres 2080, in dem sie um das Überleben der Menschheit kämpfen müssen. Feindliche Robotor haben die Straßen der Stadt belagert, die fortan freigekämpft werden wollen.

“Binary Domain” erscheint voraussichtlich im Februar 2012 für PS3 und Xbox 360.

binary-domain-1

(Quelle: vg247)

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Schlechter als terminator: salvation kanns ja sicher net werden xD

genau die sollen endlich Bayonetta 2 rausbringen.. Roboter? Zukunft? …DAS HATTEN WIR ALLES SCHON …Nein Danke!!!

das Game kann mein Interesse nicht so richtig wecken. Vielleicht ist es ja ganz gut, aber mir wäre lieber wenn Sega so was in der Art wie Bayonetta machen, das passt irgendwie besser.
Wenn ich nen Shooter will krieg ich dutzend andere….

gibt es ein unwichtigeres game ^^