Plätze tauschen bei EA: Gibeau neuer President von EA Labels

Nachdem EA kürzlich den Plan vermeldete sich von 3D abzuwenden und in andere Gebiete zu investieren, folgen Taten. Es werden einige Führungspositionen umbesetzt.

Der vorherige Chef von EA Games, Frank Gibeau, wird President von EA Labels und erhält damit die Leitung über das gesamte Core-Geschäft – EA Games, EA Sports, EA Play und BioWare. Dabei wird BioWare als eigenständige Einheit ausgegliedert.

Peter More, bisher President von EA Sports, wird zum Chief Operating Officer (COO) von EA und übernimmt die globale Publishing-Organisation. Executive Vice President und General Manager Barry Cottle übernimmt die Leitung von EA Interactive, also dem Casual-, Social- und Mobile-Geschäft mit untergeordneten Abteilungen.

electronic_arts_top

(Quelle: mb)

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

soweit ich weiß, heißt es im deutschen immernoch Präsident

paddyp84

Nein ^^

Bin ich jetzt ne ältere Person?

EA muss ein Konzept finden, ältere Personen zu ihren Produkten zu führen. Dass die Interessen der Jugend und die in vorgerücktem Alter verschiedene Tendenzen haben zu Game’s, muss EA zur Kenntnis nehmen. Der „Landwirtschafts-Simulator“ von Publisher: Astragon, hat sich mehr als eine Million mal verkauft. Ich denke, dass ältere Personen sich für Simulationsspiele mehr interessieren als die Jugend. Die stetig steigende Anzahl der Landwirtschafts-Simulator-Community ist auch ein beweis dass Publisher wie EA Spiele für angejahrte Menschen fabrizieren müssen, um Gewinn zu erzielen.

na los jetzt sagen wir wieder alle sowas wie: besser so, hätte ich auch gemacht, wurde ja auch zeit, und dann legen wir die Nachricht zu den Akten!