Nachdem EA kürzlich den Plan vermeldete sich von 3D abzuwenden und in andere Gebiete zu investieren, folgen Taten. Es werden einige Führungspositionen umbesetzt.
Der vorherige Chef von EA Games, Frank Gibeau, wird President von EA Labels und erhält damit die Leitung über das gesamte Core-Geschäft – EA Games, EA Sports, EA Play und BioWare. Dabei wird BioWare als eigenständige Einheit ausgegliedert.
Peter More, bisher President von EA Sports, wird zum Chief Operating Officer (COO) von EA und übernimmt die globale Publishing-Organisation. Executive Vice President und General Manager Barry Cottle übernimmt die Leitung von EA Interactive, also dem Casual-, Social- und Mobile-Geschäft mit untergeordneten Abteilungen.
(Quelle: mb)
soweit ich weiß, heißt es im deutschen immernoch Präsident
paddyp84
Nein ^^
Bin ich jetzt ne ältere Person?
EA muss ein Konzept finden, ältere Personen zu ihren Produkten zu führen. Dass die Interessen der Jugend und die in vorgerücktem Alter verschiedene Tendenzen haben zu Game’s, muss EA zur Kenntnis nehmen. Der „Landwirtschafts-Simulator“ von Publisher: Astragon, hat sich mehr als eine Million mal verkauft. Ich denke, dass ältere Personen sich für Simulationsspiele mehr interessieren als die Jugend. Die stetig steigende Anzahl der Landwirtschafts-Simulator-Community ist auch ein beweis dass Publisher wie EA Spiele für angejahrte Menschen fabrizieren müssen, um Gewinn zu erzielen.
na los jetzt sagen wir wieder alle sowas wie: besser so, hätte ich auch gemacht, wurde ja auch zeit, und dann legen wir die Nachricht zu den Akten!