Disney Interactive weiterhin in den roten Zahlen:

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht der Disney Interactive Studios entnehmen lässt, schloss man auch das am 30. Juni zu Ende gegangene Quartal in den roten Zahlen ab. Auch wenn man beim Umsatz ein Plus von 27 Prozent auf 176,21 Millionen Euro verbuchte, musste man in den vergangenen drei Monaten mit Verlusten in Höhe von 60,37 Millionen Euro leben.

Eine Entwicklung, die man unter anderem auf die Übernahme von Playdom zurückführt, die sich das Unternehmen 421,23 Millionen Euro kosten ließ. Zu den erfolgreichsten Titeln des vergangenen Quartals gehörten laut offiziellen Angaben „Cars 2“ und „Lego Pirates Of The Caribbean“, die sich deutlich besser schlugen als „Toy Story 3“ und „Split Second“ zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Bereits vor einigen Monaten gab Disney bekannt, dass man die Investitionen auf dem Konsolenmarkt zurückfahren und sich zukünftig auf Titel für den Casual- und Social-Markt konzentrieren möchte.

cars2

(Quelle: NextGen.biz)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

11. August 2011 um 10:37 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

11. August 2011 um 10:37 Uhr
Dr.Spielchen

Dr.Spielchen

11. August 2011 um 10:58 Uhr