„Prey 2“ unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom ersten Teil. Es spielt auf einer anderen Welt, es ist im Gegensatz zum Vorgänger ein Open-World-Spiel und es gibt einen anderen Hauptcharakter, den Kopfgeldjäger namens Killian Samuels. Tommy, der Protagonisten aus „Prey“, wird jedoch auch im zweiten Teil eine Rolle spielen.
Zwar wird Tommy kein spielbarer Charakter, doch wird er eine wichtige Rolle spielen, sagte Human Head Studios’ Chris Rhinehart. „Er ist ein Charakter, dem ihr im Spiel oft über den Weg lauft. Es ist kein kurzer Einzelauftritt, nach dem er schnell wieder verschwindet. Er ist wichtig für die Story und die Geschehnisse auf Exodus. Einzigartige Fähigkeiten von Tommy, insbesondere Spirit-Walk und Dead-Walk, sind wichtig für seine Rolle und dafür wie er tatsächlich in die Story passt.“
Die Entwickler wollten eine andere Sichtweise auf die Geschichten im „Prey“-Universum bringen, weshalb sie Tommy nicht wieder zum Hauptcharakter machten. „Wir wollten das Universum ausweiten, die Breite von unserer Kreation aufzeigen. Neuer Charakter, neue Mechaniken, neue Grafik, aber Tommy ist immer noch ein wichtiger Charakter.“
„Prey 2“ erscheint im nächsten Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
(Quelle: gematsu)
Schade, ich fand Tommy super! Aber wenigstens ist er noch mit dabei!
G-Man’s apprentice? 😉
Ich bin gespannt. Das Render-Video sah natürlich fantastisch aus… mal sehen wie es um den Rest steht.
Haha (an alle die dachten Prey2 wird scheisse oder kein gutes Spiel weil es eine ganz andere Schiene fährt (fühlt euch nicht angesprochen wenn ihr nicht dazugehört)) Fresst Das!
Und nun zum Thema: Ich finds super.