Die im September für „Battlefield 3“ geplante Beta wird sehr wahrscheinlich einen Day-One-Patch nach sich ziehen, den die Käufer noch vor dem ersten Spielen laden und installieren dürfen, deutete DICEs Patrick Bach an. Wann genau die Beta stattfinden soll, wurde allerdings immer noch nicht geklärt. „Bald,“ heißt es – noch im September, also wirklich bald.
Während der Alpha-Phase fanden die Tester viele Dinge, die geändert werden sollten. Darunter das Waffen-Balancing oder die Positionen der Objectives auf Rush-Maps. Hunderte Dinge wurden seit der Alpha verändert, sagte Bach. Diese Dinge fließen in die Beta ein, das heißt auch, dass die Beta tatsächlich eine echte Beta ist, bei der die User Fehler finden und Verbesserungsvorschläge einreichen sollen. Es ist keine Beta, die nur zu Marketingzwecken durchgeführt wird, betonte er.
Da die Beta so kurz vor dem Erscheinen des Spiels stattfinden wird, werden nicht alle Änderungen auf die Disk finden. Laut Bach ist es aber genug Zeit, um Day-One-Patches oder Spiel-beeinflussende Änderungen am Battlelog zu veröffentlichen.
(Quelle: vg247)