Battlefield 3: Vorbestellungen knacken 1,5 Millionen-Marke

Nachdem EA vor wenigen Tagen bekannt gab, dass „Battlefield 3“ mehr als 1,25 Millionen Vorbesteller mobilisieren konnte, gehen Analysten mittlerweile von 1,5 Millionen vorbestellten Kopien aus. Laut Analyst Arvind Bathia sei hier vor allem das mit der Vorbestellung verbundene Gratis-Map-Pack “Back to Karkand” ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Bathia in einem aktuellen Statement: „Das Management bleibt optimistisch, dass der Titel das Potenzial besitzt, die Verkäufe seines Vorgängers, der 9.5 Millionen Mal abgesetzt wurde, zu übertreffen. Kritische BF3-Wertungen werden sich auf minimal 80 Prozent belaufen. Die kombinierten Marketing-Kosten für Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 könnten sich allein in diesem Jahr auf bis zu 100 Millionen Dollar summieren.”

“Der zweiwöchige Release-Vorsprung wird Battlefield 3 einen guten Start verschaffen”, so Bathia weiter. “Sobald CoD erschienen ist, werden die Verkaufszahlen des EA-Titels leichte Rückgänge erfahren müssen. Im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes sollten sich die Zahlen wieder bessern.”

Hierzulande wird „Battlefield 3“ am 28. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

battlefield-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Carmelo7Anthony

Carmelo7Anthony

21. September 2011 um 13:59 Uhr
power-hardy

power-hardy

21. September 2011 um 14:01 Uhr
power-hardy

power-hardy

21. September 2011 um 14:43 Uhr
BuZZ-LeichtBier

BuZZ-LeichtBier

21. September 2011 um 16:34 Uhr