Disaster Report 4: Projektstopp nicht auf Japan-Erdbeben zurückzuführen

Als man sich im März des Jahres dazu entschied, die Arbeiten an „Disaster Report 4: Summer Memories“ auf Eis zu legen, hieß es zunächst, dass diese Entwicklung auf das verheerende Tohoku-Erdbeben am 11. März zurückzuführen sei. Wie sich einem aktuellen Interview mit den zuständigen Entwicklern von Irem Software entnehmen lässt, ist dies allerdings nicht der Fall.

Stattdessen habe man laut Serien-Schöpfer Kazuma Kujo verschiedene Deadlines verpasst und das Projekt, das ursprünglich im Frühjahr in Japan erscheinen sollte, aus Zeitgründen eingestellen müssen. Wie Kujo zudem zu verstehen gab, steuerte man mit der Entwicklung auf die Zielgerade und war mit den finalen Optimierungsarbeiten beschäftigt, ehe das Projekt auf Eis gelegt wurde.

In “Disaster Report 4″ sollte der Spieler einmal mehr in die Rolle eines Überlebenden schlüpfen, der sich einen Weg durch eine von einem Erdbeben zerstörte Stadt bahnt. Während des Abenteuers sammelt man lebenswichtige Wasserflaschen und Nahrungsmittel, bedient sich diverser Werkzeuge, um neue Fluchtwege freizulegen und Menschen aus den Trümmern zu retten, oder hilft verletzten Passanten.

https://www.youtube.com/watch?v=xA-F0OGMiJE

(Quelle: Andriasang)

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IEvoLutionI

IEvoLutionI

28. September 2011 um 09:58 Uhr