GAME-CEO Shepherd: ‘Die Kunden fordern neue Konsolen’

Während Sony und Microsoft zuletzt immer wieder versicherten, dass man auf absehbare Zeit keine neuen Konsolen vorstellen und stattdessen an der PS3 beziehungsweise der Xbox 360 festhalten wird, vertritt man beim britischen Händler GAME den Standpunkt, dass sich die Kunden schon jetzt eine neue Konsolen-Generation wünschen.

Laut CEO Ian Shepherd blickt man bei GAME auf ein enttäuschendes Weihnachtsgeschäft und sah sich im Direktvergleich mit dem Vorjahr mit Umsätzen konfrontiert, die um mehr als 14 Prozent einbrachen. Da der Einbruch der Hardware-Verkaufszahlen stärker ausfiel, als es bei der Software der Fall war, geht man davon aus, dass diese Entwicklung in erster Linie auf die veraltete Hardware zurückzuführen ist.

“Die Schwäche der Gesamtzahlen ist zum Teil auf die wirtschaftlichen Bedingungen und teilweise auf die Unzufriedenheit der Kunden zurückzuführen. Zudem liegt es am Punkt des Hardware-Zyklus, an dem wir uns gerade befinden. Der Hardware-Markt lief deutlich schlechter als der Software-Markt. Das sagt euch in der Industrie, dass die Kunden für weitere Innovationen bereit sind”, so Shepherd.

“Es ist egal, ob es ein Handheld wie der 3DS und Vita oder eine Heimkonsole wie Wii U ist – all das wird die Kunden begeistern und dafür sorgen, dass sie zurückkehren.”

konsolen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

20. Januar 2012 um 08:19 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

20. Januar 2012 um 18:13 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

22. Januar 2012 um 12:10 Uhr