Capcoms Yoshinori Ono: 'Online-Gaming ist der Nachfolger der Arcade-Spielhallen'

Im Gespräch mit den Kollegen von Giant Bomb äußerte sich Yoshinori Ono, Oberhaupt von Capcoms Beat’em Up-Abteilung, zur aktuellen Entwicklung des Fighting-Genres. Wie er verlauten ließ sieht er im Online-Gaming den Nachfolger der Arcade-Spielhallen, die in den vergangenen Jahren mit stark einbrechenden Gewinnen zu kämpfen hatten.

„Eine der Sachen, die in den Neunzigern nicht zur Verfügung standen, war das Online-Gaming. Und das ist etwas, worauf wir den Fokus unseres Spiels [Street Fighter x Tekken] verlagern. Alle Modi des Titels können online gespielt werden. Das Tolle an Kampfspielen ist das Eins gegen Eins und die Tatsache, dass man in einem Arcade-Setting versucht, gegen den anderen zu bestehen“, so Ono.

„Mit dem Online-Modus sind wir in der Lage, dieses Arcade-Setting ins Internet zu bringen. Auch wenn sich die Arcade-Spielhallen in diesen Tagen nicht sonderlich gut schlagen, kannst du auch weiterhin diese Erfahrung genießen, indem du den Titel online spielst.“

Des Weiteren versicherte Ono, dass man zukünftig eng mit der Community zusammenarbeiten und diese nach Leibeskräften unterstützen möchte. Insbesondere im Bereich der Turniere und Events wird man die Fans laut Ono unterstützen, um sicherzugehen, dass das Fighting-Genre auch weiterhin wächst.

yoshinori_ono

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

gothic1960

gothic1960

31. Januar 2012 um 11:39 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

31. Januar 2012 um 11:59 Uhr
Silversoul

Silversoul

31. Januar 2012 um 16:17 Uhr