Lollipop Chainsaw: In Japan in zwei Alterseinstufungen erhältlich

Grasshopper Manufacturers Zombie-Spektakel „Lollipop Chainsaw“ ist offenbar so brutal, dass der japanische Publisher Kadokawa Games den Titel neben der originalen Version auch in gewaltgeminderter Version auf den Markt bringen wird.

Das Magazin Dengeki PlayStation enthüllt, dass die Standard-Version ein CERO D-Rating tragen wird, was in Japan die zweit-höchste Alterseinstufung ist. Alternativ wird allerdings auch eine Premium-Edition in den Handel kommen, die die höchste Alterseinstufung, das Z-Rating, trägt. In der Premium-Edition sollen die Spieler zudem zwischen den beiden Darstellungsformen der Brutalität umschalten können.

Ob die Premium-Edition noch weitere Extras bieten wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit wird noch spekuliert, ob beide Versionen möglicherweise zum selben Preis im Handel erscheinen. Weiterhin schreibt Andriasang, dass die japanische Version neben der japanischen auch die englische Sprachausgabe bieten wird.

Ob “Lollipop Chainsaw” in anderen Regionen der Erde als gewaltgeminderte  Version veröffentlicht wird oder mit voller Gewaltdarstellung, ist noch nicht bekannt.

[nggallery id=2878]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.