Itagaki: Westliche Publisher haben mehr Geld zur Verfügung

Der frühere Team Ninja Chef und jetzige „Devil’s Third“-Macher Tomonobu Itagaki sprach über seine neue Arbeit für einen westlichen Publisher, die im Gegensatz zu japanischen Unternehmen, viel mehr Geld für eine Entwicklung bereitstellen.

Itagaki gegenüber Game Informer: „Ich habe mehr als 30 Spiele gemacht und wenn man noch etwas mehr Geld in das steckt, was ich gerade mache – Devil’s Third – dann könnte ich alle 30 Spiele machen, die ich zuvor entwickelt habe.“

„Das ist der große Unterschied. Das Budget für die Promotion ist auch völlig anders. Das sind die größten Unterschiede.“ LAut Itagaki sind japanische Publisher nicht in der Lage, dieselben Ressourcen für ein Spiel aufzubringen. Da er früher für japanische Publisher arbeitete, muss er es ja wissen.

„Devil’s Third“ wird von THQ voraussichtlich im nächsten Jahr veröffentlicht. THQs aktuelle Finanzprobleme betreffen die Entwicklung des Spiels nicht, merkte Itagaki an. Eine Beta ist für Herbst 2012 geplant.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerOhneInternet

DerOhneInternet

28. Februar 2012 um 13:02 Uhr
moon-madness

moon-madness

28. Februar 2012 um 15:03 Uhr