Capcom verteidigt Street Fighter x Tekken DLC auf der Disk:

Nachdem gestern bekannt wurde, dass der „Street Fighter x Tekken“ DLC mit 12 weiteren Kämpfern bereits auf der Disk enthalten aber gesperrt ist, ging ein wütender Aufschrei durch die Reihen der Fans. Nun versucht Capcom den auf der Disk enthaltenen DLC zu erklären und die Fans zu beruhigen.

Bei dem DLC handelt es sich um die 12 PS-Vita-exklusiven Charaktere, die später außerdem als DLC für PS3, Xbox 360 und PC-Spieler verfügbar sein werden, wenn die Vita-Version im Herbst in den Handel kommt.

„Die Charakterinformationen und Dateien wurden absichtlich in die Verkaufsversionen der PS3 und Xbox 360 Versionen inkludiert, um Festplattenspeicher zu sparen und um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, wenn der DLC erscheint, so wird auch Spielern ohne DLC ermöglicht, gegen diejenigen zu spielen, die den DLC gekauft haben.“

Somit kommen auf der „Street Fighter“-Seite die Charaktere Blanka, Cody, Dudley, Elena, Guy und Sakura ins Spiel und auf der „Tekken“-Seite Alisa Bosconovitch, Bryan Fury, Christie Monteiro, Jack, Lars Alexandersson und Lei Wulong.

Online Community Manager Brett Elston fasste zusammen: „Der Gedanke dahinter, diese 12 Charaktere auf die Disk zu bringen, war die Kompatibilität zwischen den Spielern zu gewährleisten, die sich die Charaktere downloaden und denen, die sie nicht downloaden, wenn sie als DLC erscheinen.“ Außerdem solle somit auch eine ‚Super‘-Version des Titels vermieden werden, heißt es.

“Street Fighter x Tekken” erscheint am 9. März 2012 u. a. für PlayStation 3.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare