Wie Assistant Producer Tomoaki Ayano eingestand, hat „Street Fighter x Tekken“ im Online-Modus mit mitunter störenden Soundaussetzern zu kämpfen. Diese sind laut Ayano auf den neuen Netcode zurückzuführen, mit dem man eine flüssige Online-Erfahrung für bis zu vier Spieler gleichzeitig schaffen wollte.
“Wir wissen von den Soundaussetzern, die in den Online-Matches auftreten können. Der neue Netcode, der in Street Fighter x Tekken integriert wurde, erlaubt es bis zu vier Spielern, eine flüssige Online-Erfahrung zu genießen. Aufgrund der Netzwerkstabilität der Spieler kann es jedoch zu zu Fehlern wie dem spontanen Rollback eines Matches, abgeschnittenen Voice-Effekten und abgeschnittenen Sound-Effekten kommen”, heißt es hier.
Derzeit ist man zwar damit beschäftigt, die Probleme zu beheben, kann jedoch nicht sagen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist beziehungsweise wie diese im Endeffekt aussieht, da es laut Ayano passieren könnte, dass sich diese negativ auf die Performance des Online-Multiplayers auswirkt.
SFxTK ist DAS Beat´m´up 2012 für mich !
da kann ich solche kleinen mängel verkraften …, hoff nur das problem wird nicht auf Kosten des Spielflusses behoben !!!
Mesastsu !
Da sieht man mal, dass die Entwickler den Netcode und die Performance nur mit sehr guten Leitungen getestet haben, aber anscheinend nicht mal ne 1000er DSL oder einfach mit paar kleinen Störungen. Ansonsten hätten sie wohl schnell gemerkt, dass da was nicht hinhaut.
na, ja auf anhieb scheint ja überhaupt kein game mehr zu funktionieren. 🙂
ich werd das gleich mal testen ob das wirklich so schlimm ist.