BioShock Infinite: Move-Unterstützung zum Release bestätigt

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer versicherte Irrational-Oberhaupt Ken Levine, dass „BioShock Infinite“ bereits zum Release mit der Unterstützung der Move-Peripherie aufwarten soll. Ein zusätzlicher Download beziehungsweise ein entsprechendes Update sind demnach nicht vonnöten.

Weitere Details zur Unterstützung von Move kann Levine bisher aber nicht nennen, da die Spieler im Endeffekt selber Hand anlegen müssten: „Über Move zu sprechen ist genauso, als würden wir über Musik sprechen. Es ist echt schwer. Du musst jemandem das Ding in die Hand geben und sagen ‚Hier ist eure Unterstützung von Move. Wie fühlt es sich an?'“

„Wir werden das zu gegebener Zeit tun. Aber es ist schwer darüber zu sprechen, da die Gespräche nach dem Motto ‚Hey, fühlt es sich gut an? Fühlt es sich richtig an? Beseitigt es deiner Meinung nach die Barrieren des Interfaces?‘ ablaufen werden.“

„Das ist das Ziel von Move oder? Es muss so gestaltet werden, dass man vergisst, dass man mit einem Controller spielt“, so Levine weiter.

bioshock-infinite-elizabeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt.Hercules

Cpt.Hercules

12. März 2012 um 11:36 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

12. März 2012 um 13:45 Uhr
tidus11787

tidus11787

12. März 2012 um 16:11 Uhr