Wie die Verantwortlichen von Disney heute bekannt gaben, setzt man bei der Entwicklung von „Epic Mickey 2: The Power of Two“ auf zwei verschiedene Entwicklerteams. Während die Wii-Fassung genau wie beim ersten Teil von Warren Spector und den Jungs von Junction Point entwickelt wird, entsteht die die High Definition-Fassung bei den Mannen von Blitz Games.
Diese arbeiteten zuletzt an „YooStar 2“ für die beiden High Definition-Konsolen sowie „Michael Phelps“: Push it to the Limit“ für die Xbox 360 beziehungsweise Kinect. „Disneys Epic Mickey 2: The Power of Two entsteht im Prinzip wie ein Spielfilm, bei dem Blitz für die Entwicklung auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 verantwortlich ist“, so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber Kotaku. „Es ist eine gleichberechtige Partnerschaft zwischen Junction Point und Blitz mit einem kreativen Führungsteam und einer kreativen Vision.“
Weitere Details und Impressionen zu „Epic Mickey 2: The Power of Two“, das im Herbst für alle gängigen Konsolen erscheinen soll, findet ihr hier.
Nicht nur für die denke ich, schau Dir mal Reviews vom 1. an, gerade die an alte Mickey Filme angelegten 2D JumpRun Passagen sahen Klasse aus. Es war spielerisch zwar nicht die Bombe aber vom Design und dem eigentlichen Prinzip wollte es weniger ein Kinderspiel sein als viel eher eine Erinnerung an das Disney Design.
naja für die kidds ein Festschmaus