Das Team von Imageepoch versprach eine große Ankündigung für das japanische Rollenspiel „Time & Eternity“ und informierte die Community heute, man habe sich für einen Image-Wandel entschieden.
Das Rollenspiel kombinierte 3D-animierte Hintergründe und Schauplätze zusammen mit handgezeichneten 2D-Charakter-Animationen. Von diesem Design verabschiedet man sich nach langer Überlegung und wechselt nun zu einem Charakter-Design im SD-Format. Das Kürzel SD steht nicht etwa für Standard Definition, sondern für Super Deformed, als besonderes Markenzeichen japanischer Karikaturen. Die Proportionen der Charaktere werden so geändert, dass der Kopf dieselbe Größe wie der restliche Körper besitzt. Auf dem offiziellen Blog des Studios erklärte der Promotion Producer, der Wandel sei nach der Erstellung von etwa 30.000 Frames handgezeichneter Animationen vollzogen worden. Der neue Style wurde bereits auf das Cover von „Time & Eternity“ übertragen, auch wenn sich die offizielle Seite dem SD-Wandel noch nicht unterzogen hat.
Mit dieser Entscheidung wird es Imageepoch zumindest im Westen schwer haben, den Titel an den Mann zu bringen. Doch gleicht man das heutige Datum mit dieser Neuigkeit ab, wird dem ein oder anderen Leser ein Stein vom Herzen fallen, denn auch uns haben realistische Proportionen besser gefallen.
[nggallery id=3405]
das war bloß ne Verarsche oder??
ich hoffe es kommt in den Westen
Banausen ! 😀
@dynasty
alter, danke für den hinweis. hatte grad echt angst um den titel!
freu mich jetzt nach ner schrecksekunde wieder sehr auf den titel!
Hjahaaa, man sollte auf jeden Fall den allerletzten Satz gründlich lesen.
@Sprozilla: ne, die idioditischen Pe… haben sich auf die PSP versteift..und damit sogar viel viel weniger Einheiten verkauft
damit ist die Reihe leider tot
Quelle: vgchartz .com
Topic: netter April-April Marketing Gag ^^
Das erste Bild sieht von der Grafik her aus wie Valkyria Chronicles. Da wäre auch mal ein Nachfolger auf PS3 fällig!!
Argh, ich vergaß, ist wohl ein April Scherz xD.
Na großartig und ich hatte schon Hoffnungen in das Spiel.