Yakuza 5: Keine Straßenkämpfe für Haruka

Nachdem vor wenigen Tagen bestätigt wurde, dass Haruka in „Yakuza 5“ als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen wird, dürfte sich sicherlich die Frage gestellt haben, in wie fern man das Kampfsystem auf die junge Dame zuschneidet. Wie Producer Toshihiro Nagoshi im Gespräch mit der japanischen Gendeki bestätigte, wird dies überhaupt nicht der Fall sein.

Stattdessen wird man in den Abschnitten, die Haruka in den Mittelpunkt rücken, auf die Kämpfe verzichten und ihren Traum, ein berühmter Popstar zu werden, in den Mittelpunkt rücken. Näher ins Detail ging Nagoshi zwar nicht, ließ jedoch indirekt durchklingen, dass wir uns hier auf verschiedene Tanz- und Gesangeinlagen einstellen dürfen. Da Haruka aufgrund ihres Alters der Zugang zu Hostessen Clubs und anderen Einrichtungen verwährt bleibt, wird man sie zudem mit exklusiven Minispielen bedenken.

„Yakuza 5“ befindet sich aktuell exklusiv für die PlayStation 3 in Arbeit und wird im Dezember in Japan erscheinen. Einen Termin für den Westen nannte man bisher nicht.

[nggallery id=3562]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.