THQ: Naughty Dog-Mitgründer Jason Rubin übernimmt das Ruder

Wie der US-Publisher THQ heute bekannt gab, wird man sich nach den turbulenten Monaten der näheren Vergangenheit von Danny Bilson, Oberhaupt der hauseigenen Core Games-Sparte, trennen. Zum neuen Präsidenten des Unternehmens wurde Jason Rubin berufen, der sich vor allem während seiner Zeit bei Naughty Dog einen Namen machte.

So gehörte Rubin zu den Gründern des Studios und segnete unter anderem die Arbeiten an „Jak & Daxter“ oder „Crash Bandicoot“ ab. Zum Eklat kam es im Jahre 2004, als Rubin im Rahmen der DICE in die Offensive ging und den Publishern vorwarf, dass diese Entwicklertalente nicht richtig fördern. Nur wenige Tage später verließ er Naughty Dog.

Wie Rubin im Rahmen der offiziellen Pressemitteilung verlauten ließ, möchte er THQ nicht nur wieder auf Kurs bringen, durch die Entschlackung des Unternehmens befinde sich dieses zudem in der optimalen Position, um kommende Trends der Industrie zu beeinflussen.

Rubin wird bei THQ direkt an CEO Brian Farrel berichten.

jason-rubin

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.