Zombeer, Zombies & Beers: Neuer Horror-Comedy-Shooter gesichtet

Das spanische Entwicklerstudio Moonbite stellt mit einigen Trailern ihren kommenden First-Person-Horror-Comedy-Shooter „Zombeer“ vor. Der Titel soll zum Ende des Jahres u. a. für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Auch wenn es nicht genauer erwähnt wurde, vermuten wir, dass es als Download-Spiel veröffentlicht wird.

Der Titel versetzt die Spieler in eine nahe Zukunft, wo eine mysteriöse Infektion die Menschen in Zombies verwandelt hat. Der Hauptcharakter namens „K“ erwacht derweil nach einer durchzechten Nacht in einer Mexikanischen Bar.

Allein und orientierungslos bemerkt er schnell, dass sein Kater nicht gewöhnlich ist. Ohne dass er es bemerkt hatte, wurde er von einem Zombie gebissen, sodass sich das Virus in seinem Körper langsam ausbreitet. Zufällig findet er heraus, dass er den Virus nur aufhalten kann, indem er Bier trinkt. Doch es ist Vorsicht geboten, trinkt er zu viel, verliert er völlig die Kontrolle und gerät in Schwierigkeiten.

Die ersten Videos geben einen Einblick in das verrückte Szenario des Spiels.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.