Electronic Arts: 'Verkaufszahlen-Erhebungen der NPD Group sind für uns nicht relevant'

In den vergangenen Jahren versorgte uns das Marktforschungsunternehmen NPD Group mehr oder weniger regelmäßig mit Verkaufszahlen aus Nordamerika. In den letzten zwei bis drei Jahren musste man sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, dass man sich bei den Erhebungen der Verkaufszahlen zu sehr auf den Retail-Markt konzentrierte und die digitalen Absätze komplett außen vor ließ.

Auch wenn man in diesem Bereich Besserung gelobte, scheint man innerhalb der Industrie einiges an Vertrauen eingebüßt zu haben. So hält man die Erhebungen der NPD Group bei Electronic Arts beispielsweise für irrelevant und schenkt ihnen keinerlei Beachtung. So zumindest die Worte von EA Games-Oberhaupt Frank Gibeau.

„Es ist eine irrelevante Maßnahme der Industrie. Es ist komplett irrelevant. Das ist der Grund, warum wir uns das intern nicht einmal mehr anschauen. Wir konzentrieren uns stattdessen auf unsere Angebote und darauf, wie wir mit den Kunden verbunden sind. […] Das ist uns wichtiger als die Verkaufszahlen, die die NPD Group für Nordamerika erhebt“, führt Gibeau aus.

Demnach verfügt man intern über umfangreiche Statistiken hinsichtlich der EA-Userkonten, der hauseigenen Angebote und der Zeit, die in verschiedene Spiele und Angebote aus dem Hause EA investiert wird.

gibeau-ea

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

03. Juli 2012 um 14:55 Uhr
BruceWayne999

BruceWayne999

03. Juli 2012 um 18:13 Uhr