gamescom 2012: Sega trotz vorheriger Absage mit von der Partie

Noch vor wenigen Wochen kündigte Sega überraschenderweise an, nicht an der gamescom 2012 in Köln teilzunehmen. Die Bestätigung trudelte nun doch etwa drei Wochen vor Beginn in der Kölnmesse ein.

Als Grund für die Absage nannte der Publisher verschiedene interne Termine, Events und Zeitpläne, die nicht mit einem Messeauftritt auf der gamescom zum besagten Zeitraum vom 15. bis 19. August vereinbar wären. Was den Publisher bewog, die eigenen Termine über den Haufen zu werfen, bleibt Sache des Unternehmens, denn eine Begründung für die Teilnahme wurde nicht publik gemacht. Mit der Teilnahme Segas warten auf euch Titel wie „Sonic & All Stars: Racing Transformed“ und „Aliens: Colonial Marines“, sowie „Total War: Rome II“.

Unternehmen und Studios wie Microsoft, Nintendo, THQ und Reality Twist bleiben der Messe allerdings weiterhin fern. Mögliche Gründe der Unternehmen und Folgen für das Messekonzept „gamescom“ findet ihr in diesem Artikel.

kolnmesse

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DaxterPlayer

DaxterPlayer

22. Juli 2012 um 18:36 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

22. Juli 2012 um 18:45 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

22. Juli 2012 um 19:03 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

22. Juli 2012 um 22:37 Uhr