Hideaki Itsuno: 'Würde gerne ein Dragon's Dogma 2 machen'

Nachdem man vor wenigen Tagen bekannt gab, dass man derzeit an DLC zu „Dragon’s Dogma“ arbeitet, rückt in diesen Tagen auch ein mögliches Sequel wieder in den Fokus des Interesses. So versicherte Director Hideaki Itsuno gegenüber der japanischen Famitsu, dass er definitiv an einem Nachfolger interessiert wäre.

Im Rahmen des Statements gesteht er ein, dass man im Erstling nicht alles umsetzen konnte, was man sich ursprünglich vorgenommen hatte. Laut Itsuno fanden gerade einmal zwei Drittel der ursprünglichen Ideen den Weg in das Abenteuer. Zudem würde man sich gerne an weitere Neuerungen und Gameplay-Elemente wagen.

Zumindest aus kommerzieller Sicht dürfte nichts gegen einen möglichen Nachfolger sprechen. So gab Capcom bereits Ende Juni bekannt, dass „Dragon’s Dogma“ weltweit mehr als eine Million Mal ausgeliefert wurde. Offiziell ankündigen wollte man ein Sequel bisher aber nicht.

dragons-dogma-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

24. Juli 2012 um 12:01 Uhr
proevoirer

proevoirer

24. Juli 2012 um 13:37 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

24. Juli 2012 um 16:12 Uhr
BumbyJohnson

BumbyJohnson

24. Juli 2012 um 16:22 Uhr
best voice

best voice

24. Juli 2012 um 18:08 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

24. Juli 2012 um 20:46 Uhr
LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

25. Juli 2012 um 18:30 Uhr