Laut „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima wird man die aktuellste Version der hauseigenen Fox Engine bereits Ende August präsentieren. Des Weiteren bestätigte er, dass man bereits an nicht näher genannten Projekten arbeitet, die vom neuen Grafikmotor befeuert werden.
“Die Fox Engine ist so gut wie fertig. Doch die einzige Möglichkeit, mit der wir sichergehen können, dass diese einwandfrei funktioniert, ist ein Spiel auf Basis der Engine zu entwickeln und sie und die Tools nach und nach zu verbessern”, so Kojima.
Ursprünglich sollte „Metal Gear Rising: Revengeance“, das derzeit von Platinum Games entwickelt wird, auf Basis der neuen Engine entstehen, um diese peu á peu verbessern zu können.
“Und obwohl wir die Arbeiten an der Engine noch nicht abgeschlossen haben, sind wir schon jetzt in der Lage, zu zeigen, was sie drauf hat. Am 30. August um genau zu sein“, so Kojima weiter.
Als die Engine präsentiert würde lief die auf einen High End PC. Keine Engine läuft so gut wie die Grafik die in Verbindung mit der Engine ist.
Stellt euch das mit nen Auto vor.
Engine = Motor
Grafik = Aüßeres
Die Engine selbst ist nur das GESETZ im Spiel wie sich was wie verhält. Die Grafik ist da eine GAAAANZ andere Sache. Denn Texturen kann man auf fast jeder Engine mörder scharf machen.
ja schon schön!… aber kojimas truppe arbeit sooo lahm.
Sehr erstaunliche engine!
Ps4 ——– >>> Mgs5
PS3 no PS4 jo.
ich hoffe, dass sie sich jetzt wenigstens die mühe machen, die engine auch gleich mit für die next gen 2013 zu proggen…. ansonsten rausgeschmissenes geld 😉
Egal MGR R wollte ich mir eh nicht holen. Die Engine soll im neuen MGS 5 vorkommen.
Wenn das Echtzeitgrafik ist und es auch noch flüssig läuft, dann wird es der HAMMER!!!