Nachdem man kürzlich über die enthaltenen Waffen sprach, legten die Jungs von Gearbox in einem aktuellen Interview nach und verlor ein paar Worte über die Gegnervielfalt des Rollenspiel-Shooters „Borderlands 2“. Wie Jasper Foreman, Lead AI Programmer bei Gearbox, versichert, dürft ihr euch im Nachfolger auf noch mehr Abwechslung freuen.
Insgesamt warten etwa 15 bis 20 verschiedene Hauptgegner, die es mit ihren zahlreichen Variationen und unterschiedlichen Varianten auf die stattliche Anzahl von 200 bis 300 unterschiedlichen Widersachern bringen sollen. Neben bekannten und dezent überarbeiteten Gegnern wie den Banditen oder den Skags, sind auch komplett neue Bösewichte wie die Threshers oder der Goliath mit von der Partie.
Gleichzeitig möchte man bei der künstlichen Intelligenz nachgelegt haben und wird euch mit Gegnern konfrontieren, die dieses Mal deutlich intelligenter agieren und versuchen werden, euch gezielt in die Mangel zu nehmen, um euch das virtuelle Lebenslicht auszublasen.
Hierzulande wird „Borderlands 2“ am 21. September erscheinen.
@Zockerfreak
Achso, ich dachte die Aussage stammt von den Screenshots aber is ja auch Geschmackssache.
@IchDuErSieEs
Hab Teil 1 gespielt,deshalb ja auch meine Aussage,die Comic Grafik hat mit nach einer Weile jegliche Lust am Spiel genommen,obwohl mir das Spielprinzip ganz gut gefallen hat.
@Zockerfreak
Du hast wahrscheinlich kein Borderlands 1 gespielt deshalb deine Annahme es sei zu „kindisch“ aber trotz der Comicgrafik ist das Spiel nicht kindisch sondern storytechnisch (auch wenn Teil 1 keine wirklich starke Story hatte) eher für Erwachsene ausgelegt.
Als Tipp würde ich sagen dass du dir den ersten Teil einfach mal anguckst oder anspielst, damit du siehst dass das Spiel nicht kindisch ist.
Wollte nicht angreifen sondern nur helfen ein meiner Meinung nach gutes Spiel zu finden.
Das Spiel ist mir zu comicartig,passt meiner Meinung nicht zu einem Shooter,dadurch kommt mir das Spiel zu kindisch rüber 🙁
@ Space-Race bzw Freeway: Far Cry 3 ja, Borderlands 2 eher nein.
Borderlands 2 oder Far cry 3eines von beiden hat Spiel des Jahres verdient. Die haben sich brutal weiterentwickelt.
@maro48
@Blackfire
Zuerst habe ich Borderlands und Fallout auch verglichen aber im nachhinein merkt man das man die eigentlich nicht wirklich vergleichen kann!
Borderlands ist ja eigentlich kein Endzeit Spiel wie Fallout sondern spielt auf einem außerirdischen Planeten deshalb gibt es im zweiten teil auch noch andere Vegetation;)
@Blackfire
findest du ja ?
ich finde das absolute gegenteil das es fallout um weiten schlägt ^^
du bist bis jetzt der einzigste von dem ich sowas gehört habe hehe 😉
Geil Borderlands 2 wird richtig Rocken 😉
Hab mir unlängst die GOTY zugelegt am PC fürn 10er. Fallout schlägt es nicht, finde es aber dennoch sehr empfählenswert. Hab mir gleich Borderlands 2 Beutekiste Ed. vorbestellt. Da schlägt das Herz jedes Sammlers höher. 🙂
Und wenn es jetzt einfach keine reskins sind wie im ersten wirds gut.
FInd ich gut. 😉
Borderlands 1 ist bis Sonntag gratis spielbar auf Steam, für die die es verpasst haben 🙂
„200 bis 300 verschiedene Feinde, die euch mächtig fordern sollen“ und von denen 400 gleich aussehen.
Ich bin mitlerweile so geil auf das Spiel…. hoffentlich wird das keine Enttäuschung.
Aber es klingt einfach so unglaublich gut…. *freufreufreu*
freu mich schon sehr auf das spiel 😉