Die Veranstalter der Gamescom haben mitgeteilt, dass in diesem Jahr mehr als 600 Aussteller auf der Kölner Messe vertreten sein werden. Im Vergleich zum Vorjahr beträgt der Zuwachs acht Prozent. Die Ausstellungsfläche wurde auf 140.000 Quadratmetern (+15%) erweitert. Gleichzeitig werden mehr als 330 Neuheiten versprochen.
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH: „Das innovative Konzept der Gamescom überzeugt auch in vereinzelt schwierigen Marktsituationen. Damit setzt die Gamescom erneut Bestmarken und führt ihren Wachstumskurs unbeirrt fort.“
Wie bereits bekannt ist, werden Microsoft und Nintendo nicht anwesend sein. Die Veranstalter verweisen auf andere Unternehmen: „Unter den mehr als 600 Ausstellern in diesem Jahr sind mit SEGA und THQ zwei namhafte Unternehmen, die ursprünglich nicht teilnehmen wollten, final aber doch mit fokussierten Präsentationen an den Ständen von KochMedia (SEGA) und Saturn (THQ) dabei.“
bin dabei, und nen fastpass hab ick och. ick freu ma!
@Paradino das ist bei jeder Messe so
egal ob nun E3, TGS oder GC
Also das alles hört sich ja schon gut an 😉 aber hilft leider auch nicht wenn man 3-4stunden warten darf um was zusehen oder noch schlimmer 2stunden vor dem Eingang das man überhaupt rein kann 😉
Bin mal gespannt was RTL berichtet… 😀
Das ist keine Messe, sondern ein durchschleusen von Massen! So eine schlechte Messe habe ich noch nie gesehen oder je besucht! Alles abgesperrt und 10 Stunden anstehen – so ein Rotz!
Hab auch kein Urlaub bekommen. Muss sogar SA diese Woche arbeiten… Ohne worte… Werde das vermissen dieses Jahr
ich fand es aber in Leipzig immer noch schöner 😀
Mal gucken was es dieses Jahr so für „Neuankündigungen“ gibt.
@LuneX:
Darksiders 2, Metro: Last Light und Aliens: Colonial Marines kann man nicht als „MÜLL“ bezeichnen. Mich interessiert zwar auch nur Metro: Last Light davon, aber gerade Darksiders hat viele Anhänger, der 2. Teil scheint auch wieder cool zu sein und ACM ist coole Alien-Koop-Shooter-Kost. Metro Last Light hebt sich sowieso von vielen Shootern ab.
@luneX
ach ja und warum? bitte im detail, wenn dich das nicht überfordert…
@xjohndoex86 Alles was du auf gezählt hast ist MÜLL.
@godofwar
u.a. darksiders 2, metro: last light und aliens: colonial marines sind, denke ich mal, nicht nur vorzeigbare- sondern auch wichtige titel. zu zeigen haben sie also genug…wenn es denn was neues gibt. 😉
Solange Ubisoft, EA und Sony da sind, ist der Rest auch nicht so wichtig. THQ und Sega haben momentan eh kaum was zu zeigen.
schade das ich kein urlaub bekommen hab 🙁 selbst meine freundin hätt sich das mal gerne angeseh.