In einem aktuellen Interview sprach sich Randy Pitchford, CEO der „Brothers in Arms“- und „Borderlands“-Macher von Gearbox, offen gegen Gimmicks wie den aufgezwungenen Einsatz der Bewegungssteuerung aus. Wie er ausführt, wird man niemals ein Spiel von Gearbox sehen, das mit einer künstlich aufgesetzten Kinect- oder Move-Unterstützung daherkommt, nur um die Kunden mit dem entsprechenden Hinweis auf der Verpackung locken zu können.
Stattdessen möchten sich die „Borderlands“-Macher in der näheren Zukunft verstärkt mit der kommenden Konsolen-Generation beziehungsweise leistungsstärkerer Hardware auseinandersetzen, die laut Pitchford ganz neue Konzepte ermöglicht. „Mehr Leistung ist immer besser. Es gibt immer Dinge, die wir heute noch nicht und zukünftig erst mit der entsprechenden Leistung umsetzen können”, so Pitchford.
“Es gibt so viele Schritte zwischen dem Jetzt und dem Holodeck, zwischen dem Jetzt und der Matrix.”
hat er recht und man sieht es ja auch, nintendo hat mit der Wii ein riesenerfolg auf den markt gebracht, dann kam sony auf die idee „playstation move“ zu machen und microsoft auf „kinect“
keines der beiden systeme hat sich so recht bewährt, wo bleiben die richtig geilen spiele die man uns damals versprochen hat? nennt mir ein gutes spiel für kinect oder playstation move… oke… killzone 3 unterstützt move, ich habs ausprobiert, ein level lang und danach konnte ich nicht, war einfach zu nervig und anstrengend. der controller ist immer noch das beste… und wenn spiele mir diesen scheiss „aufzwingen“ wollen können die das gleich vergessen…
gib mir lieber ne schnellere hardware für noch geilere grafik, klingt innovationslos aber dann gibt mir innovativere spiele die ich auch mit controller problemlos zocken kann…
genauso mit 3D, nicht jedes spiel muss 3D unterstützten und nicht jedes Spiel macht mit 3D laune… crysis 2, killzone 3, mortal kombat… ja alles super, die ersten paar levels waren auch richtig geil aber irgendwann geht es dir doch auf den sack und bietet halt null mehrwert für das eigentlich gameplay oder spielerfahrung…
das war direkter hit gegen nintendo :3
@Gamer4Life1
stimme dir vollkommen zu
Jaaa,wenn man seine Worte das Glauben schenken mag, so soll es vielleicht sein, wenn Er zu diesen Thema das Recht hätte aber meiner Meinung nach definitiv mehr in der Entwicklungswahrheit drin steckt als dieser Typ ausm Sinn bestrahlt sein könnte .Obhin variirende Aspekte könnten von der realen Objektivitäten abweichen… 🙄
Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandy<3
Ja. recht hat er
Da gebe ich ihm Recht.
Aber Gearbox sind nicht gerade die Schnellsten.
Beinahe jedes Spiel wird verschoben, ob nun Brothers in Arms: Hell’s Highway, Aliens Colonial Marines oder Duke Nukem Forever.
silent hill: shattered memories beweist eindrucksvoll, wie gut spiele sein können wenn sie komplett auf bewegungssteuerung ausgelegt sind. nur dahingeklatschte, zusätzliche unterstützung ist mist, das stimmt.
Da muss man dem Randy ausnahmsweise mal zustimmen.